Ludothek Mellingen
Das Vakiturnen war an der Ludothek-Olympiade

Doris Roth
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
151121_vaki_ludo_6.jpg
151121_vaki_ludo_38.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag 21. Nov. 15 trafen sich die Athleten zum Wettkampf.

Die Geräte bereitgestellt durch die Ludothek Mellingen und die Medaillen und

Posteneinteilung organisiert durch Claudia Bächtiger Leiterin des MUKI und VAKI Turnen in Mellingen.

Zuerst musste eingeturnt werden bevor es mit dem Wettkampf losging.

Danach hiess es gross gegen klein oder Team gegen Team, sobald ein Wettkampf beendet wurde, konnte in der Medaille ein nächstes Bild gestanzt werden.

Mit den Team-Walker war Teamarbeit angesagt. Hier brauchte es zuerst Geduld. Es gab Paare, die bewiesen in dieser Disziplin richtiggehend Olympisches Talent. Beim Rollon Papa gegen Kind, musste sich mancher Man arg ins Zeug legen um dem Sprössling das „Wasser“ zu reichen. Das Rennen mit den Fahrzeugen zeigte grosse Beliebtheit nicht nur bei den kleinen. Nach einer Stunde war der Wettkampf vorbei und bei einer gegenseitigen Massage konnten sich alle von den Strapazen erholen. Die LUDO konnte jedem Spielerpaar einen Gutschein für eine Spielausleihe übergeben. Die LUDO wünscht dem VAKI Turnen und Claudia Bächtiger eine abwechslungsreiche Zeit und freut sich auf ein Wiedersehen in der Ludothek Mellingen. Öffnungszeiten Dienstag und Freitag 16.00-18.00 Uhr. (04. Dez. 15 geschlossen wegen Chlausmarkt in Mellingen)