Kulturkommission Welschenrohr
Das Märlitheater "Rotkäppli" konnte begeistern

Sandra Diemand
Merken
Drucken
Teilen
Theatergruppe Lampefieber

Theatergruppe Lampefieber

Die Theatergruppe «Lampefieber» aus Deitingen hat auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit mit einem Märchen bereichert. Zahlreiche kleine und grosse Zuschauerinnen und Zuschauer konnten das Märchentheater «Rotkäppchen» geniessen. Nebst dem Rotkäppchen, dem Wolf und der Grossmutter spielten auch der Jäger, der Seppli und s’Pilzmanndli eine Rolle. Die drei Helden hätten mit ihrem Mundwerk den Wolf schon lange zur Strecke gebracht – in der Realität hatten sie aber grosse Angst vor dem Wolf und konnten nicht verhindern, dass die Grossmutter und das Rotkäppchen gefressen wurden. Zum Glück konnten die drei den Vielfrass überlisten und es kam zu einem Happy End.