Turnverein Niederrohrdorf
Das Dorf trifft sich zum Grümpelturnier

Fabian Vogler
Drucken
Teilen
3 Bilder
Monsterkicker vs. The Cool Kids
Mannschaft Naturtalente

Bei wechselhaften Wetter organisierte am Samstag, 4. Juni der Turnverein Niederrohrdorf das 35. Dorfgrümpelturnier. Die Spieler liessen sich von den wenigen Regentropfen nicht stören und auch die Zuschauer feuerten ihre Teams eifrig vom Spielrand an.

Am Morgen um 9.00 Uhr starteten die Jüngsten in der Kategorie Piccolos, gefolgt von den Schülern und Schülerinnen der Kreisschule Rohrdorferberg. Bei den Piccolos konnte die Mannschaft mit dem feurigen Namen «Fire-Kids» den ersten Platz erobern. Bei den SchülerInnen ging der erste Preis an die «Tintenkiller».

Am Nachmittag griffen dann auch die Erwachsenen ins Spielgeschehen ein und zeigten ihre Fussballkünste. In den Kategorien Herren und Sie + Er spielten insgesamt 14 Mannschaften. Da sich zu wenig Vereinsmannschaften und Firmen angemeldet hatten, konnten in dieser Kategorie keine Spiele ausgetragen werden. Die Kategorie wird im nächsten Jahr wieder ausgeschrieben und bei genügend Anmeldungen auch wieder gespielt.

Bei den Herren holten sich die «Hoger Jungs» den begehrten Wanderpokal mit einem Sieg im Final. Gleich zwei Pokale holte sich die Mannschaft «Naturtalente» - sie gewannen die Kategorie Sie + Er und verdienten sich auch noch den Fairness-Pokal.

Nach dem Rangverlesen feierten die Teams ihre Siege ausgelassen in der Festwirtschaft unter freiem Himmel. Bei den einten war die Freude über den erfolgreichen Tag offenbar so gross, dass diese gleich überhaupt nicht mehr nach Hause wollten und sich so die Aufräumarbeiten etwas verzögerten.

Der Turnverein bedankt sich bei allen beteiligten Personen und freut sich bereits jetzt auf das nächste Grümpi im Mai 2017!

Aktuelle Nachrichten