Velo Club
Clubreise des Velo Club Rohr

Toller Ausflug zum Rheinfall

Merken
Drucken
Teilen

26 Mitglieder nahmen an der diesjährigen Vereinsreise des Velo Club Rohr teil. Bereits um 08.00 Uhr war Besammlung. Der Car brachte die bunte Schar zum ersten Etappenhalt war Kaiserstuhl, wo es im Rest. Kreuz Kaffee und Gipfeli gab. Die letzten Nebelfetzen verschwanden und die Sonne setzte sich wunderbar durch. Sie sollte uns den ganzen Tag begleiten.

Gegen 10.00 Uhr trafen wir in Rheinau ein. Dort bestiegen wir das Rheinschiff und fuhren Richtung Rheinfall. Dieser nahm uns tosend und feucht in Empfang. Dank den ausgiebigen Regenfällen an den Vortagen, führte der Rhein fast doppelt so viel Wasser als normal. Entsprechend imposant war der grösste Wasserfall Europas anzusehen.

Nach der Besichtigung der Klosterkirche Rheinau stand das verdiente Mittagessen auf dem Programm. Anschliessend ging es mit dem Car gemütlich über Land Richtung Rohr, wo wir gegen 18.00 Uhr eintrafen. Ein schöner Ausflug ging bei bester Stimmung zu Ende. Der Rheinfall war definitiv kein Reinfall.