Männerchor
Chorreise 2009: Alpenfestung

Abwechslungsreiche Fahrt in die Innerschweiz

Merken
Drucken
Teilen

Unser Reiseleiter Werner Weinreich führte anlässlich der diesjährigen Männerchorreise eine Schar von 18 Sängerkameraden und einer Dirigentin in die Innerschweiz.

Nach einem ausgiebigen Morgenessen auf dem Bauernhof in Merenschwand führte uns die Reise in die Alpenfestung Fürigen. Ausführlich präsentierte uns der erfahrene Führer die Einrichtungen und Räumlichkeiten des Höhlensystems, welche ab dem 27. Juli 09 jedermann auch in der Fernsehsendung „Alpenfestung" sehen kann.
Nach der Fahrt über den Brünig und einem deftigen Mittagessen in Guttannen durften wir Teile der Staumauer und des Stollens zum Kraftwerk Grimsel 2 besichtigen. Dort erlebten wir schweizerische Ingenieurskunst vom Feinsten mit den Kraftmaschinen und den unzähligen Tunneln und Zuleitungsstollen. Genau so interessant war natürlich die prächtige Kristallkaverne, eine Ansammlung unzählicher Bergkristalle mitten im Berg. In Meiringen schliesslich fanden wir unser Nachtlager, nachdem wir uns mit feiner Grillade und Flüssigem gesättigt hatten.
„Am andere Morge, wo scho der Schibützu durs Gochlimoos pfoderet het" gab's „Kopfauslüftete" durch die Aareschlucht, eine interessante Fahrt über den Susten und anschliessende Verpflegung in der „Güggelibeitz" in Attinghausen.
Am Nachmittag stand eine besondere Attraktivität auf dem Programm: Eine Fahrt mit dem Oldtimer-Feuerlöschboot MS Rolling Home auf dem Vierwaldstättersee. Da wurden einige in die hohe Kunst der Konversation mit ausgebildetem Personal eingeführt und die anderen genossen den herrlichen Sonnenschein und die Aussicht an Deck.
Nach einem Snack und einem kurzen Spaziergang auf dem Zugerberg klang die Reise gegen 20:30 Uhr pünktlich in Spreitenbach aus.
Wir danken unserem Leiter Werner ganz herzlich für die einwandfreie Organisation. Unter www.maennerchor-spreitenbach.ch sind weitere Informationen und Details zur Reise ersichtlich.

An dieser Stelle möchten wir noch auf weitete Aktivitäten des Männerchor berichten:

Am 25. und 26. September findet das traditionelle Herbstfest mit Raclette im Pfarreiheim statt und am 25. Oktober möchten wir alle zu einem Konzert in die Katholische Kirche einladen.

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere vom abwechslungsreichen Vereinsleben des Männerchor angesprochen und wagt eine Schnupperprobe ohne irgend eine Verpflichtung, jeweils am Mittwoch ab 19:30 Uhr in der Aula im Schulhaus Zentrum in Spreitenbach!