Handballverein
Chicken-Grill am 1.Mai-Markt in Schöftland

Gemeinsames Angebot von HV Suhrental und Pfadi Schöftland

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
3 Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen konnten der HV Suhrental und die Pfadi aus Schöftland den traditionellen Chicken-Grilltag durchführen.

Bereits früh am Morgen versammelten sich Helfer beider Vereine zum Einsatz. Es galt die Festwirtschaft mit Bänke und Tische für die Marktbesucher einzurichten und Vorbereitungen zur späteren Essensausgabe zu machen. Das Ziel war eine gemütliche Atmosphäre für unsere Gäste herzustellen. Mitte des Vormittages wurden dann schon die ersten Chicken (Poulets) in den Ofen zum Braten gelegt. Da wir aus Erfahrung wissen, dass einige unserer Stammgäste jeweils früher zum Chicken-Essen kommen und diesen Frühservice sehr schätzen.

Im Laufe des Vormittages liessen sich weitere Marktbesucher vom herrlichen Duft unserer Chicken, Fleischspiesse und der Pommes anziehen. Der Besucherstrom steigerte sich stetig, so dass die Gäste teilweise verlängerte Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Trotz alle dem liess sich die gute Stimmung der Leute nicht beinträchtigen. Somit war dieser Tag auch für die Helfer im Einsatz ein schönes Erlebnis.

Entgegen den Erwartungen waren die Chicken im Laufe des späteren Nachmittages leider bereits ausverkauft. Mit Fleischspiessen und Pommes konnte der Engpass überbrückt werden. Die gute Stimmung in der Festwirtschaft blieb weiter sehr gut, die Besucher verweilten weiter bei geselligem Zusammensein.

Da sich der HV Suhrental im zwanzigsten Vereinsjahr befindet wollte der Verein ein Zeichen dafür setzen. So wurde eine Ballon-Aktion durchgeführt. Jeder junge oder jung gebliebene Festwirtschaftsbesucher bekam einen gratis Ballon, welcher mit dem speziell gestalteten Jubiläums-Vereinslogo bedruckt war. Die Ballons waren sehr begehrt und waren überall anzutreffen. Die Erwachsenen nahmen an einem Wettbewerb teil. Es wurden Verpflegungs-Gutscheine zu unserem „Event-Day" verlost. Dieser wird am 12. September 2009 in der Sporthalle Schöftland stattfinden.

Am Abend machten sich unsere Gäste glücklich und mit vielen positiven Eindrücken auf den Heimweg.