VC Hägglingen
Bikewochenende des VC Hägglingen in Grindelwald

Monika Andres
Drucken
Teilen

Mit dem Car und einem Privatauto machte sich die lustige Truppe am Freitagabend auf den Weg ins Berner Oberland. Die Downtown Lodge am Fusse des Eigers war die perfekte Unterkunft für die Jungbiker. Nachdem die Betten bezogen waren, war dann auch mehr oder weniger schnell Nachtruhe ;-).

Der Samstagmorgen zeigte sich dann von der besten Seite. Blauer Himmel, keine Wolke in Sicht und nicht zu warme Temperaturen - perfekt für eine Biketour.

Die Biker und Bikerinnen starteten in drei verschiedenen Stärkeklassen. Die Kleinsten durften mit der Gondelbahn auf die First fahren, während die Grössten die 1200 Höhenmeter über die Grosse Scheidegg zur First hinaufpedalen mussten. Von der First ging es dann zum Bachalpsee. Der steile Anstieg lohnte sich, denn der Blick über den See zu den schneebedeckten Alpen war atemberaubend! Atemberaubend war auch die Fahrt zurück nach Grindelwald, wo man bei Tischtennis, Mühlespiel oder einfach im Liegestuhl die letzten Sonnenstrahlen geniessen konnte.

Nach dem Abendessen stand die Taufe der neuen J+S Leiter auf dem Programm. Chantal, Patrik und Stefan bestanden alle ihre «Prüfung» und sind nun offiziell getaufte J+S Trainer des VC Hägglingen!

Auch am Sonntag starteten die jungen Sportler bei besten Bedingungen zur Tagestour. Nun stand die andere Seite von Grindelwald auf dem Programm. Ob in Richtung Männlichen oder Kleine Scheidegg – beide Aufstiege waren steil und anstrengend. Dafür wurden die Jugendlichen mit einer schönen Abfahrt über verschiedene Single Trails und Wanderwege belohnt.

Viel zu schnell war das Wochenende vorbei und es hiess Bikes verladen und einsteigen. Kurz vor acht konnten die Eltern ihre Schützlinge müde, zufrieden und gesund in Hägglingen in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass auch dieses Lager für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist.

Fotos vom Wochenende findet ihr auf www.vc-haegglingen.ch

Aktuelle Nachrichten