Pro Velo Region Wohlen
Bike-to- Work

Auch kleine Betriebe können mitmachen!

Drucken
Teilen

Die Energiestadt Wohlen und Bike to Work

Velofahren schützt das Klima, spart Energie und fördert die Gesundheit.
Da freut es uns ganz besonders, dass Wohlen die Aktion Bike to Work unterstützt und fördert. Die Aktion wird schweizweit schon rege genutzt, das letzte Jahr waren über 50 000 Teilnehmer begeistert dabei. Betriebe können Teams zusammenstellen, welche vom 1. bis 30. Juni möglichst oft mit dem Velo zur Arbeit fahren. Beim Modell Gemeinde +,welches Wohlen anbietet, können auch ganz kleine Betriebe unter dem Dach der Gemeinde mitmachen. Ein gutes Angebot für alle KMUs!. Bereits hat der Umweltverantwortliche von Wohlen, Herr Eberhart, Informationsmails an alle Betriebe verschickt. Interessierte Mitarbeiter können sich also bei Ihrem Arbeitgeber erkundigen. Es gibt verschiedene Preise zu gewinnen, z. B. Radferien, Ballonfahrten, etc.
Wer mit dem Velo zur Arbeit fährt, beginnt den Tag aufgeweckt und beschwingt, ist fitter und fehlt weniger bei der Arbeit, das ist der grösste Gewinn für einen Betrieb und jeden Mitarbeiter.
Auskunft:info@biketowork.ch / www.pro-velo.ch

Pro Velo Region Wohlen

Wohlen, 7. März 2010

Aktuelle Nachrichten