Samariterverein Rupperswil
Besuch bei der REGA in Zürich

Daniel Aeschbacher
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Nach dem der Samariterverein Rupperswil in den Untergrund gegangen war, kam es kürzlich zum anderen Extrem. Wir trafen uns nämlich sozusagen "über den Wolken", nämlich im Zentrum der REGA in Zürich. Diese Besichtigung war sehr kurzweilig, lehrreich und spannend. Wir hatten auch das Glück, dass wir neben zwei Helikoptern, welche sich in Revision befanden, auch noch einen gerade heim gekommenen Ambulanzjet von innen ansehen konnten.

Wir waren sehr froh, dass wir den Jet auf unseren eigenen Beinen verlassen konnten, denn das ist in der Regel leider oft nicht der Fall !

Eine Gönnermitgliedschaft bei der REGA sollte eigentlich selbtverständlich sein. Immerhin haben bereits rund 2 Millionen Leute in der Schweiz einen Gönnerausweis.