Behindertensportgruppe Wettingen
Bericht GV 2010 des BSG Wettingen

Rückblick mit Ausblick aufs Jubiläumsjahr 2011

Drucken
Teilen

Präsident Peter Meier begrüsste 78 Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung im Saal des Arwo–Wohnheims Kirchzelg in Wettingen.

Es durfte mit Zufriedenheit auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückgeblickt werden.

Besondere Höhepunkte waren die sportlichen Erfolge an den schweizerischen Schwimmeisterschaften in Kloten und die Titel an den Aargauermeisterschaften in Baden.

Auch viele andere Anlässe bereicherten das Vereinsjahr, und dies nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Das Leiterteam unter Führung von Bruno Lussi scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Freude am Sport und die Kameradschaft werden in der BSG gross geschrieben.

Aber auch die Arbeit im Hintergrund, Administration, Planung und Finanzen läuft

fast unbemerkt auf Hochtouren. Ein grosser Teil wird durch die Aktuarin Barbara Meier zuverlässig und mit viel Herzblut erledigt.

Pünktlich zum Jubiläumsjahr 2011 – 50 Jahre BSG – werden die Mitglieder einheitlich mit dem neuen Trainingsanzug von Plusport eingekleidet.

Ein Ausblick des Präsidenten auf die Anlässe und Feierlichkeiten des besonderen Jahres 2011 verspricht einiges, es wird aber auch mit viel Vorbereitungsarbeit für die Verantwortlichen verbunden sein. Für die verschiedenen Aktivitäten werden noch Sponsoren gesucht.

Bereits am 29. Januar finden die Aargauer Schwimmeisterschaften im Hallenbad Tägerhard statt.

Im Jahresprogramm wird speziell auf den 8. Mai hingewiesen. Im Rahmen der Woche schweiz-bewegt, findet der Anlass sport-IN-wettingen statt, wo sich über zwanzig Wettinger

Sportvereine präsentieren werden. Auch dabei ist die BSG mit einer Vorführung um 11.00 Uhr und einem Infostand von 10.00 – 16.00Uhr.

Nähere Infos unter: http://www.a-z.ch/vereine/i/957796 und http://www.wettingen.ch

In finanzieller Hinsicht ist die Sportgruppe auf der Suche nach neuen Sponsoren und

Passivmitgliedern. Die Jahresbeiträge müssen eventuell im kommenden Jahr angepasst werden.

Die GV wurde mit einer turnerischen Vorführung und einem feinen Imbiss abgerundet.

Das vollständige Jahresprogramm finden Sie unter http://www.a-z.ch/vereine/i/957796

Rolf Nyfeler BSG Wettingen

Aktuelle Nachrichten