Reformierte Kirchgemeinde
Bekenntnis zu einer neuen Freiheit - Konfirmation

Thorsten Bunz
Merken
Drucken
Teilen

Am Sonntag wurden 11 Jugendliche in der Ref. Kirche Bözberg konfirmiert. Zur Vorbereitung auf ihren Gottesdienst haben sich die 5 Mädchen und 6 Buben mit dem Thema "Freiheit" beschäftigt. Bei einer Umfrage auf dem Brugger Neumarkt kamen ebenso spannende Thesen auf, wie unter den Jugendlichen selbst. Die mit 14 Jahren neu gewonnene Freiheit, Töffli fahren zu dürfen, ist jedoch schnell einmal technisch und gesetzlich begrenzt. Und sie stellten auch fest: zu viel Freiheit schränkt wiederum andere ein.

Zu viel Freiheit hat sich wohl auch das Pfarrehepaar Christine Straberg und Thorsten Bunz herausgenommen: Sie wollten mit den Gottesdienstbesuchern mit einem Bier anstossen. Aber dann besannen sie sich doch darauf, dass der Apostel Paulus bei aller Freiheit auch Rücksicht auf Gefühle und Bedürfnisse anderer empfohlen hat.

Es war ein festlicher und zugleich sehr erfrischender Konfirmationsgottesdienst in der Kirche Bözberg.