Sportclub Siggenthal
Baumpflanzaktion Schiessanlage Ebne in Obersiggenthal

Ein 10 Jahre alter Gutschein wurde endlich eingelöst.

Drucken
Teilen

Anlässlich der 100-Jahr-Feier vom Turnverein Obersiggenthal und der Freischützen Obersiggenthal vor 10 Jahren (!) hat der SCS den jubilierenden Vereinen eine Spende zukommen lassen. Nämlich Pflanzung eines Baumes in einer öffentlichen Anlage der Gemeinde Obersiggenthal und Anbringung einer Erinnerungstafel in Anerkennung der sportlichen und kulturellen Verdienste zum Wohle der Bevölkerung.

Am 9. Mai 2009 war es endlich soweit und im Beisein der Fahnen-Delegationen des Turnvereins und der Freischützen konnten wir die Einweihung in einem feierlichen Rahmen durchführen. In einer schlichten Feier wurde die Pflanzung einer Linde und die Enthüllung der Erinnerungstafel an deren Standort beim Grundstück ummittelbar an die Schiessanlage Ebne anstossend, vorgenommen. Unsere besten Wünsche für weitere erfolgreiche Vereinsjahre begleiten diese beiden Vereine.

Beim anschliessenden "Jubiläums-Apéro" fand diese Aktion einen würdigen Abschluss.

Ermöglicht wurde diese Aktion auch dank zweier Sponsoren: Reto Hospenthal (www.ihrgartenmacher.ch) zeichnet für die Pflanzung und Pflege der Linde verantwortlich. Die Firma FEMAG in Neuenhof ermöglichte uns die Herstellung der Erinnerungstafel inklusive Gravur.