Badminton Club Aarau
Badminton Club Aarau - Saisonvorbereitung mit Trainingswochenende in Morschach

Anna Irniger
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist für den Badmintonclub Aarau das traditionelle Trainingswochenende in Morschach jeweils Mitte August. 18 Spielerinnen und Spieler von Junioren bis 1. Mannschaft haben in drei Einheiten mit insgesamt acht Stunden Training die Grundlagen gelegt, um erfolgreich in die ersten Spiele in die neue Interclubsaison zu starten. Neben intensivem Technik- und Lauftraining stand auch Taktik auf dem Programm. Das grosszügige Angebot im Badebereich mit Sauna und Dampfbad wurde von allen rege in Anspruch genommen. Der Samstag Abend klang bei ausgezeichnetem italienischen Essen und viel Gemütlichkeit aus. Trainer war auch dieses Jahr Michel Buri von mss-sport.
Mit 5 Mannschaften in die neue Interclub Saison
5 Mannschaften kämpfen nun ab September in der 2. und 4. Liga um Punkte. Die Ziele sind hoch gesteckt, Aarau 1 will den Ligaerhalt unbedingt erreichen und eine 4. Liga Mannschaft will den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Die Heimspiele tragen alle fünf Teams in der Balänenhalle in Aarau aus.

Aktuelle Nachrichten