Tennisclub
Auftakt zur Interclubsaison

Erfolgreicher Saisonauftakt für die 3.Liga Herrenaktivmannschaft.

Merken
Drucken
Teilen

In der ersten Runde traf die neuformierte Mannschaft auf den TC Untersiggenthal. Auch diese Mannschaft wurde auf diese Saison hin neuzusammengesetz, so dass die Ausgangslage völlig offen war. Nach dem die Melliger die ersten beiden Partien für sich eintscheiden konnten, kam der Regen. Der längere Unterbruch brachte die Heimmannschaft aber nicht aus dem Konzept und so spielten sie danach erfolgreich weiter. Nach den Einzeln stand es 5:1 für die Spieler des TC Mellingen. In den anschliessenden 3 Doppel konnten nochmals 2 Siege geholt werden. Zu erwähnen ist hier sicher der Sieg von Teamsenior Ruedi Hartmann mit Teamjunior David Notter. Trotz dem klaren 7:2 Sieg, sind sich die Melliger Herren bewusst, dass es in den nächsten Runden wohl einiges schwerer wird.
Mit einer knappen 2:3 Niederlage startete das Ladies-Team in die diesjährige Interclubsaison. Da mit Bührle aber der vermutlich stärkste Gegener zu Gast war, bleiben die Damen motiviert für die nächsten Runden.
Einen souveränen Start feierten hingegen die Senioren. Sie gewannen ihre Partie mit 6:1 gegen Dottikon.
Die Partie der Herren Aktiv 1. Liga fiel dem Regen zum Opfer. Das Spiel gegen Littau wird an Auffahrt nachgeholt.

Resultate:
Damen Aktiv 2. Liga - Wohlen Niedermatten 3:4
Herren Aktiv 3. Liga - Untersiggenthal 7:2
Jungsenioren 2. Liga - Huba 3:6
Jungseniorinnen 2. Liga - Wohlen Niedermatten 3:4
Senioren 2. Liga - Dottikon 6:1
Seniorinnen 3. Liga - Novartis Stein 3:4
Ladies 50+ - Bührle 2:3

Heimspiele 2. Runde:
Samstag, 9. Mai:
9.00 2. Liga Jungseniorinnen - Dietikon
14.00 1. Liga Herren Aktive - Gstaad
Sonntag, 10. Mai:
9.00 3. Liga Seniorinnen - Reinach AG