Senioren Muttenz
Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

Linda Schätti
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
6 Bilder
IMG_0203.JPG
IMG_0353.JPG
IMG_0366.JPG
IMG_0379.JPG
IMG_0193.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Neun Tage unterwegs Richtung Cornwall. Ein ziemliches Abenteuer, auf das sich die Senioren Muttenz mit der diesjährigen Mehrtagesreise einliessen. Via Calais mit der ersten Übernachtung und der Fährüberfahrt nach Dover ging es der Küste entlang nach Brighton zum Mittagshalt. Wegen des grossen Verkehrsaufkommens war die Weiterfahrt nach Southampton nur langsam möglich.

Tags darauf Besuch des Abbotsbury Subtropical Gardens und anschliessend nach Lyme Regis, einem reizenden alten Fischerdörfchen zum ausgedehnten Mittagshalt.

In Exeter konnte die Gruppe für vier Nächte lang die Koffer auspacken und von dort vielfältige Ausflüge unternehmen. Wie zum Beispiel ein unvergesslicher Abstecher ins Dartmoor mit dem Besuch von Postbridge und der Besichtigung der 800-jährigen Clapper (Schiefer) Brücke.

Am fünften Tag stand die Besichtigung der alten Hafenstadt Plymouth auf dem Programm. Von da ging's dann über die Grenze von Devon nach Cornwall, ins Reich der Rosamunde Pilcher. Beschreiben kann man das Land nicht, man muss es gesehen haben, es ist wunderschön! Eindrücklich sind vor allem die Orte wie Looe und Polperro, abartig auch St. Ives, Land's End und St. Michael's Mount.

Am siebten Tag ging es via Salisbury mit seiner gigantischen Kathedrale nach Brighton zur Übernachtung im romantischen Hotel Old Ship. Leider war dann tags darauf der Hafen von Calais gesperrt. Somit musste die Fährüberfahrt nach Dunquerque umgebucht und das Ziel Reims erst gegen Mitternacht erreicht werden. Dafür gestaltete sich am letzten Tag die Heimkehr nach Muttenz absolut problemlos.

Eine lange, anstrengende aber tolle Reise, nicht zuletzt dem souveränen Chauffeur, der die engen Strässchen unbekümmert meisterte und seinem bequemen Bus zu verdanken. Den ausführlichen Bericht mit Fotos sehen Sie auf der Homepage unter www.senioren-muttenz/ch