Familientreff-Bajazzo
Art of Metall - Schweisskurs

Doris Ottiger
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Yvonne Giacomelli
CIMG8243.JPG

CIMG8243.JPG

Yvonne Giacomelli

Schon bei der Ankunft der Kursteilnehmerinnen des Familientreffs Bajazzo in der Metallwerkstatt von Robert Rahm in Sünikon sprang der Sympathiefunke über! Alle starteten höchst motiviert in den bevorstehenden Schweisskurs. Noch während der Theorie durfte frau sich an jedem Posten versuchen und feststellen, dass wieder einmal mehr alles viel einfacher aussieht, als es in Wirklichkeit ist! Alle konnten sich vor dem Mittagessen an zwei verschiedenen Schweissarten sowie am Plasmaschneider versuchen, während Röbi Rahm seine originelle Feuerstelle einheizte, um die wohlverdienten Würste zu grillieren. Zwischen dem Mittagessen wurden noch die letzten Sujets detailliert aufgezeichnet und besprochen, sodass sich alle motiviert an die Gestaltung ihres Lichtwürfels machten. Während dem Plasmaschneiden wurden zwar die meisten Sujets unfreiwillig abgeändert, dennoch zeigten sich alle Teilnehmerinnen äusserst spontan und erfreut über das entstehende Kunstwerk. Es wurde geschnitten, abgeschliffen, zusammengesetzt und geschweisst, dass die Funken sprühten! Mit dem Resultat, dass jeder Lichtwürfel ein umwerfend schönes Unikat wurde!

Der Familientreff Bajazzo organisiert rund ums Jahr verschiedenste. Mehr Informationen zum Jahresprogramm finden Sie unter www.familientreff-bajazzo.ch.