Natur- und Vogelschutzverein
Arbeitseinsatz am Bergmättli

Bergmättli-Einsatz des Natur- und Vogelschutzvereins Schwaderloch

Susi Meyer
Drucken
Teilen
4 Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Samstagmorgen, 04.07.2009 um 09.00h beim Bergmättli. Nach einer kurzen Instruktion durch Hansruedi Keller gings los - wir packten Heugabel und Rechen und verteilen uns in Grüppchen auf der Bergmättli-Wiese, um das Heu zusammen zu rechen und zu Haufen zusammen zu schichten. Es war ziemlich heiss und so waren wir froh, als es nach einer Stunde eine kurze Pause und etwas zu Trinken gab. Doch bald ging es flott wieder weiter und Bahn für Bahn wurde zusammengerecht. Dank dem tatkräftigen Einsatz Aller waren wir nach einer weiteren Stunde mit unseren Arbeiten fertig und konnten uns nun nach der kräftebeanspruchenden Arbeit gemütlich hinsetzen, ein kühles Gläschen Weisswein geniessen und unser Grilleur Hans servierte uns eine feine Wurst. Beim anschliessenden Kaffee und Kuchen wurde vieles diskutiert - übers Bergmättli, über die anstehende Sanierung der Teiche und über vieles mehr. Es war ein strenger aber auch schöner Anlass, bei dem Gemütlichkeit und Geselligkeit nicht zu kurz kamen.

Aktuelle Nachrichten