Rotary Club
Amtsübergabe im Rotary-Club Aarau

Merken
Drucken
Teilen

Bei der jährlichen Amtsübergabe verabschiedeten die Mitglieder des RC Aaraus sich von Daniel Lüscher als Präsident und begrüssten neu Kurt Büchler für das kommende Amtsjahr 2016/17.

Bei wunderschönem Wetter durfte der scheidende Präsident des Rotary Clubs Aarau, Daniel Lüscher, am Dienstagabend, 28.06.2016, die Mitglieder zur alljährlichen Amtsübergabe begrüssen. Bevor er den administrativen Teil des Abends ‚einläutete‘, wurden die Mitglieder zu einer Stadtrundfahrt eingeladen. Unter kundiger Führung gab es die verschiedensten Informationen zur Geschichte von Aarau; es wurde die politische und kulturelle Seite von damals und heute aufgezeigt. Faszinierend waren die Hinweise zur Jahrhundert alten Baugeschichte der Stadtväter, welche Aarau zur grünen Stadt werden liess.
In der Halle 11A, einer ehemaligen Fabrikhalle an der Rohrerstrasse in Aarau, fand die feierliche Amtsübergabe statt. Unter grossem Applaus durfte Rotarier Daniel Lüscher die präsidiale Uhr dem neuen Amtsträger, Rotarier Kurt Büchler überreichen. Das neue präsidiale Amt war nun eingeläutet; die Uhr von Kurt Büchler begann zu laufen. Er übernahm sofort ‚das Regime des Rotary-Clubs Aarau für die nächsten 12 Monate‘.

Marianne Koch Wiedmaier