Schnee & Aktivclub
Aktiv ins neue Vereinsjahr

X'Tra ist ein aktiver, polysportiver und stabiler Verein

Drucken
Teilen

An der Vereinsversammlung von X'TRA, dem Schnee- & Activclub des STV Baden, konnte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden. Die mehrtägigen Events wie die Skitourenwoche im Val Valpelin, dem Lauglaufcamp im Goms oder der Mountainbike Tour im Jura wurden ebenso gut besucht wie die wöchentlichen Ausdauer- und Spieltrainings in der Aue und in der KV Turnhalle.

Im neuen Vereinsjahr wird ein guter Mix angestrebt von anspruchsvollen Bike- und Schneetouren bis zum Familienplausch im Seilpark. Besonders erwartet wird das Jubiläumswochenende „75 Jahre Ferienhaus Oberberg". Feierliche Momente mit Alphornklängen und viel Bewegung bei Höhlentour, Kinder-Orientierungslauf oder der Wanderung auf den Mythen sind geplant. Nach der spektakulären Fürenwand letztes Jahr wird diesen Sommer der Klettersteig Sulzfluh für Adrenalin sorgen. Das detaillierte Programm ist aufgeführt unter www.xtra-stvbaden.ch.

X'TRA darf auf einen stabilen Mitgliederbestand von 236 Personen zählen. Markus Birrer gibt seine langjährige intensive Tätigkeit als Trainingsleiter ab. Vom Vorstand tritt Wolfgang Knapp zurück und übergibt das Presseamt an den neu gewählten Jens Mibus. In ihrem Amt bestätigt wurden Christian Bachmann (Präsident), Nadja Bornkessel (Finanzen), Ursina Werner (Technische Leiterin), Thomi Riner (Tourenleiter), Barbara Lerjen (Aktuarin), und Fredy Gähler (Beisitzer).

Aktuelle Nachrichten