Schützengesellschaft Jonen
Absenden 2015 der Schützengesellschaft Jonen

Albert Bürgisser
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Traditionsgemäss versammelt sich im November die Schützenfamilie zum Absenden. Die Moderation wurde unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. 11 Teams mit je 3 Schiessenden beteiligten sich am Gruppenwettkampf. Das Jahrgängerteam «Power 1973» mit Christian Bühler , Marcel Bühler und Marco Tanner wurde seinem Namen gerecht und konnte als Sieger ausgerufen werden. Im Geheimstich wird die Rangliste erst am Absenden bekanntgegeben. Die Erstrangierten sind Andreas Tozzo, Marco Tanner uns Adrian Odermatt. Reto Bürgisser gewann den Juniorenstich.

Der Saustich wurde in der Kategorie Sport von Christian Bühler und in der Kategorie Ordonnanz von Heinz Näpfer gewonnen. Die vordersten Ränge im Kranzstich belegen Andreas Tozzo, Theo Bühler und Christof Schilter. Bei der Damenkonkurrenz siegte Katrin Bürgisser.

Erfreulicherweise beteiligten 18 Personen bei der grossen Jahresmeisterschaft. Die Podestplätze belegen Christian Bühler, Andreas Tozzo und Arthur Rütimann. Die kleine Jahresmeisterschaft entschied Arthur Brunner für sich.

Das Absenden wurde mit einem feinen Nachtessen aufgelockert. Die Versteigerung mit Gantrufer René Hanselmann hatte wiederum eine unbeschreibliche Dynamik und Spontanität.