Spielgruppe
Abschlussreise der Spielgruppe Wunderchnäuel, Würenlingen

Abschlussreise

Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die 33! angehenden Kindergartenkinder mit ihren Spielgruppenleiterinnen zur Abschlussreise auf dem Gemeindehausplatz in Würenlingen. Die Freude war riesig, als 3 Pferde-Kutschen auf den Platz fuhren. Mit leuchtenden Augen wurden die Kutschen bestiegen und endlich ging die Reise los über Flur und Feld Richtung Endingen zum Loohof. Unterwegs gab es viel zu sehen und zu bestaunen. War es doch für viele Kinder die erste Kutschenfahrt überhaupt.

Beim Loohof angekommen, mussten die Kinder noch ein wenig Geduld haben und im Wagen sitzen bleiben, da die drei Kutschen unbedingt im Bild festgehalten werden mussten. Schnell waren die Kinder vom Wagen gehüpft und gingen auf Entdeckungsreise auf dem Bauernhof. Es gab viel zu sehen. Kälber, Kühe, Geissen, junge Katzen und einen ganz lieben Hund, der von vielen Kindern gestreichelt wurde, was dieser ganz brav über sich ergehen liess. Nach einer Zwischenverpflegung ging es zu Fuss weiter Richtung Waldhütte Endingen.

Über Wiesen und quer durch den Wald erreichte die muntere Gruppe gut gelaunt die Waldhütte. Schnell waren die Rucksäcke deponiert und die Kinder erkundeten die Umgebung der Waldhütte. Es gab einen Brunnen, Spielturm mit Schaukel, eine Hängematte wurde schnell zwischen zwei Bäume gespannt und auch der Wald konnte auf eigene Faust erforscht werden. Doch auch kleine Abenteurer bekommen mal Hunger und schon bald konnten auch die mitgebrachten Würste grilliert werden. Danach blieb noch genügend Zeit zum Spielen, Herumtollen und einige waren vom Plantschen beim Brunnen auch etwas nass. Doch bei diesen Temperaturen kein Problem!

Zu Fuss ging es danach weiter durch den Wald runter nach Endingen zur Post, von wo aus das Postauto die müde aber überglückliche Kinderschar zurück nach Würenlingen brachte, wo sie von ihren Eltern bereits erwartet wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben. Es sind dies:

  • Raiffeisenbank, Siggenthal-Würenlingen
  • Elektro-Meier AG, Würenlingen
  • Microbyte Informatik AG, Kleindöttingen
  • Eglin Elektro AG, Gebenstorf
  • Optik Kuhn, Baden

Die Spielgruppenleiterinnen wünschen den Kindern alles Gute und viel Spass im Kindergarten, danken den Eltern für das in sie gesetzte Vertrauen und sind schon heute auf viele, neue Gesichter in der Spielgruppe gespannt! Ab August hat es noch freie Plätze in der Spielgruppe Wunderchäuel. Sie ist jeden Vormittag von 09.00 bis 11.30 Uhr geöffnet sowie am Dienstag- und Donnerstagnachmittag von 14.00 bis 16.30 Uhr.
Wir bieten neu einen wöchentlichen Walderlebnistag an. Dieser findet jeweils freitags von 09.00 bis 14.00 statt. Die Walderlebnisgruppe von 09.00 bis 11.30 findet neu nur noch am Mittwochvormittag statt. Für Anmeldungen sowie Fragen melden Sie sich bitte bei Claudia Wohlfarth Tel. 056 / 250 05 32 oder per Mail an woc@microbyte.ch.