Vindonissa Singers
Abschluss des Kirchenjahres gefeiert

Ein besonderer Gottesdienst wurde am 22. November in der reformierten Kirche Gebenstorf gefeiert.

Christian Roth
Merken
Drucken
Teilen
4 Bilder

Am Ewigkeitssonntag oder Totensonntag geht das Kirchenjahr zu Ende, bevor mit der Adventszeit das neue beginnt. Pfarrer Arnold Bilinski verlas deshalb die Namen der im vergangenen Jahr verstorbenen Gemeindeglieder. Seine Predigt hatte als Grundlage das Gleichnis der klugen und törichten Jungfrauen (Matthäus 25, Verse 1-13).

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Organistin Pia Suter und den Vindonissa Singers Windisch. Unter der Leitung von Richard Geppert präsentierten sie einige Lieder aus ihrem neuen Programm „Advent Songs". Für die Vindonissa Singers war der Anlass eine gute Vorbereitung für ihr Konzert vom Freitag, 4. Dezember, in der reformierten Kirche Gebenstorf. Nach Abschluss des Gottesdienstes waren die Anwesenden im Kirchgemeindehaus zu einem Apéro mit Birmenstorfer Weisswein und frischgebackenem Zopf eingeladen.

Konzertprogramm Vindonissa Singers:
Freitag, 4. Dezember 2009, 19.30 h, ref. Kirche Gebenstorf
Samstag, 5. Dezember 2009, 19.30 h, ref. Kirche Windisch
Sonntag, 6. Dezember 2009, 17.00 h, ref. Kirche Schinznach-Dorf
Türöffnung/Abendkasse: 30 Minuten vor Konzertbeginn
www.vsw.ch.vu