Turnverein
Abschied Turnhalle Landstrasse

Eliane Berger
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Peter Kilchenmann

Turnhalle Landstrasse Gebenstorf - Adee

Mit einem kleinen Apéro wurde das letzte Turnen der Männerriege Gebenstorf in der Turnhalle Landstrasse eröffnet. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde Abschied genommen. Das weinende Auge trauert über die vielen Stunden die in dieser Halle verbracht wurden, sei's als Schüler, als Jugendriegler oder später in der Aktivriege oder Männerriege.

Das lachende Auge freut sich auf die neue grosszügige Mehrzweckhalle im Brühl, dass in zwei (2) Hallen geturnt werden kann und so ein vielfältiges und abwechslungsreiches Turnprogramm angeboten werden kann.

Die alteingesessenen Gebenstorfer Turner erinnerten sich nochmals an die vergangenen Zeiten in der Turnhalle Landstrasse:

"weisch no........" die Bühne war dort wo heute der Kiosk mit Küche ist; oder zum Waschen nach der Turnstunde war ein Brünneli irgendwo in der Ecke; oder erinnert sich noch jemand an den steinharten Holzklötzli Boden? Das waren noch Zeiten...................

Nach dieser Exkursion in vergangene Zeiten wurde zum Abschluss noch ein Konditionstest durchgeführt; noch einmal so richtig schwitzen in der alten Turnhalle und ein letztes "Volleyballspiel" zum Ausklang - das wars. "Nun wird alles anders" - ein Turnangebot für "Jedermann", ein Volleyballspiel ohne Geräte oder Deckenbalken die im Wege sind.

Nicht nur wir Männerriegler freuen uns riesig auf die neue Halle, sondern die ganze Turnerschar des STV Gebenstorf - vom Jüngsten bis zum Aeltesten.

Die Männerriege turnt ab 15. August immer Donnerstags von 20.15 - 22.00 Uhr in der neuen Mehrzweckhalle im Brühl. Komm vorbei und mach mit!!!

Peter Kilchenmann