Schneesport Club
Aargauer Cup auf dem Hoch-Ybrig organisiert vom Skiclub Lenzburg

Ein perfektes Skirennen zum Auftakt für den Aargauer Cup 2012

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Bereits zum vierten Mal organisierte der Schneesport Club Lenzburg auf Hoch-Ybrig ein Skirennen, welches zum Aargauer Ski-Cup zählt. Insgesamt waren 81 Fahrerinnen und Fahrer im Alter zwischen 7 und 55 Jahren am Start. Es wurde in den Kategorien Ski, Snowboard und Telemark gestartet.

Der Riesenslalom wurde unter der Leitung von Andi Läuppi für alle Teilnehmer fair und professionell ausgesteckt. Das Wetter und die Schneeverhältnisse hätten besser nicht sein können. Somit herrschten auch im zweiten Lauf ideale Pistenverhältnisse. Die vierte SC Lenzburg-Challenge auf Hoch-Ybrig wurde erneut zum grossen Erfolg! Die Ranglisten des Rennens sind auf www.sclenzburg.ch abrufbar.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Bewegung so wichtig ist und wir im Jahr des „World Snow Day" stehen braucht es solche Anlässe für den Schneesport. Das OK bedankt sich an dieser Stelle nochmals für den Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer, ohne die es diesen Event nicht durchführen könnte.

Ebenfalls geht der Dank an alle Fahrerinnen und Fahrer, welche sich motivieren den Aargauer Cup am Leben zu erhalten und mit Freude durch die Stangen flitzen. Damit auch die weiteren Rennen des Aargauer Cup mit vielen Rennfahrern starten können, nachstehend die kommenden Renntermine:

26. Februar 2012, Sörenberg, Reusstal-Derby
18. März 2012, Klewenalp, Open Snow Race
Details unter www.aargauerskiteam.ch. (fvo)