Damenturnverein
84. Generalversammlung Damenturnverein Boniswil

Neuwahlen im Vorstand

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Zur 84. Generalversammlung traf sich der Damenturnverein Boniswil im Rest. Seeblick. Nach einem feinen Nachtessen konnte die Präsidentin Carola Urech zu ihrem 10. und letzten Mal 18 Aktive, 3 Ehrenmitglieder, sowie die Delegationen des Männerturnvereins und des Turnvereins begrüssen.

Die verschiedenen Jahresberichte gaben nochmals einen Einblick in das vergangene Jahr. Im Vordergrund stand u.a. das Turnfest in Stafelbach, die Turnfahrt, der Turnerabend, etc.

Die Vereinsrechnung, welche mit einer Vermögensabnahme abschloss, wurde von der Kassierin präsentiert und von der Versammlung genehmigt.

Unter Mutationen mussten leider zwei Austritte verzeichnet werden. Neuaufnahmen konnte man keine registrieren.

Auch gab es einige Demissionen: Präsidentin Carola Urech, Kassierin Anita Häusermann, Vizepräsidentin Cornelia Wobmann, Hilfsleiterin Salome Humbel, Jugileiterin Karin Nöthiger und Muki-Leiterin Stefanie Wägli.
Der Vorstand wurde neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Präsidentin Cornelia Wobmann, Vizepräsidentin Sandra Holliger, Technische Leitung Claudia Baumann, Kassierin Salome Humbel, Aktuarin Anita Holliger.

Leitung: Technik DTV Claudia Baumann, Hilfsleiterinnen DTV Sandra Holliger, Leiterin Mädchenriege Oberstufe Rahel Humbel, Leiterinnen Jugi Unterstufe Daniela Geissbühler und Stephanie Leibundgut, Leiterin Muki Monika Hermann.
Rechnungsrevisorinnen: Sylvia Urech und Ursula Strecker.
Danach besprach man zusammen das Arbeitsprogramm 2011. Im Vordergrund steht der Winterplausch Familienanlass am Samstag 12.03.2011 um 15.00 Uhr, das Jugendfest und das Toggenburger Turnfest in Kaltbrunn. Auch findet im Oktober im Saalbau Boniswil wieder eine Party statt.

Mit dem Turnfahrtenbericht wurde die letztjährige Turnfahrt rund um Luzern nochmals allen Beteiligten in Erinnerung gerufen.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde u. a. über das Trainingsweekend und das Turnfest informiert wie auch die Teilnahme am Jugendfest mit einem Beizli/Bar diskutiert.

Ehrungen
Für die 10 Jahre als Präsidentin wurde Carola Urech mit einem Gutschein und einem Wasserkrug geehrt. Anita Häusermann wurde für 12 Jahre Kassierin geehrt, zusätzlich zu einem Präsent wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft übertragen. Monika Hermann konnte dieses Jahr 20 Jahre Aktivmitgliedschaft feiern und bekam eine kleine Aufmerksamkeit. Zusätzlich wurde auch ihr die Ehrenmitgliedschaft übertragen. Sandra Holliger, Salome Humbel und Stephanie Leibundgut wurden für je 10 Jahre Aktivmitgliedschaft mit einem Präsent geehrt.
Allen Leiterinnen, Vorstandsmitgliedern und den Rechnungsrevisorinnen wurde als Dank für ihren Einsatz ein Glas Honig für ihre Tätigkeit übergeben.

Bild: Stephanie Leibundgut, Anita Häusermann, Salome Humbel, Monika Hermann, Sandra Holliger, Carola Urech wurden für ihren besonderen Einsatz geehrt.

Aktuelle Nachrichten