Turnverein
8. Polysportivturnier des STV Rüfenach vom 2.7.11

Bericht über Polysportivturnier

Ruedi Schwarz
Drucken
12 Bilder

Wiederum hatten sich 18 sportbegeisterte Teams für unser abwechslungsreiches Turnier angemeldet, welche wir auf den Schulanlagen der Gemeinde Rüfenach begrüssen durften.

Die Teams, welche sich aus mindesten 3 Frauen und 3 Herren zusammensetzten, zeigten bei fast idealen Bedingungen ihre Stärken beim Korbball, Fussball, Beachvolleyball und Unihockey. Die Begegnungen waren teilweise auf sehr hohem Niveau. Im Korbball waren Spielerinnen und Spieler aus den obersten Schweizer Ligen im Einsatz. Aber auch in den anderen Sportarten waren sehr gute Leistungen zu sehen. Nach der Vorrunde wurden die Teams nach der jeweiligen Punktezahl in eine stärkere und eine schwächeren Gruppe eingeteilt und die Ränge ausgespielt.

Es fanden durchwegs faire Spiele statt und auch die Schiedsrichter (teilweise von den Teams gestellt) zeigten sehr gute Leistungen. Zum Glück hatte die Sanität nicht allzu viel zu tun. Dank unseren Sponsoren konnten wir wie jedes Jahr jeder Mannschaft einen tollen Preis überreichen. Rangliste und Bilder sind auf www.stvruefenach.ch unter der Rubrik Anlässe aufgeschaltet.

Als gelungener Abschluss konnte endlich das Spanferkel verköstigt werden, dass den ganzen Nachmittag auf den glühenden Kohlen gebraten wurde. Auch ein Tisch voll Rüfenacher liess den Tag in der Festwirtschaft ausklingen, nachdem sie zuvor ihre Schützlinge und die Mannschaften unterstützt haben.

Es war wieder ein gelungener Anlass. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und bis nächstes Jahr am 8. Juli 2012.

Der Präsident, Ruedi Schwarz.

Aktuelle Nachrichten