Musikgesellschaft Messen
700 Musikanten im südlichste Zipfel des Kantons Solothurns erwartet

Anina Leuenberger
Drucken
Teilen
4 Bilder
Helfer-Infoabend Musiktag Messen Eintreffen der Helfer vor der Mehrzweckhalle Messen.
Helfer-Infoabend Musiktag Messen Informationen für die Helfer des überregionalen Musiktags in Messen
Helfer-Infoabend Musiktag Messen Ghackets und Hörndli für die Helfer

Mit dem Helfer-Infoabend in der Mehrzweckhalle Messen vom vergangenen Freitag wurde der Startschuss für den bevorstehenden, überregionalen Musiktag in Messen gegeben, welcher vom 15. – 17. Juni 2018 mit den Musikverbänden Bucheggberg, Solothurn-Lebern und Wasseramt stattfinden wird.

Der Goodwill seitens der Bevölkerung, Verwandten und Bekannten der Musizierenden ist gross: Die Musikgesellschaft Messen darf mit über 200 freiwilligen Helfern rechnen. Dies ist auch unbedingt notwendig, denn die MG Messen hat sich ein hohes Ziel gesteckt. Es soll ein einzigartiges Fest geben, welches auch noch nach vielen Jahren positiv in aller Erinnerung sein wird! Besondere Eindrücke hinterlassen sollen nebst diversen musikalischen Highlights unter anderem der Raclette-Saloon, ein gemütlicher Lounge-Bereich, welcher die Besucher und Musikanten zum Verweilen einlädt sowie natürlich die reibungslose Abwicklung des gesamten Festes.

„Nach knapp 2 Jahren Vorbereitung mit unserem 13-köpfigen OK freuen wir uns auf die bevorstehenden 3 Tage an welchen um die 700 Musikantinnen und Musikanten nach Messen reisen und die zahlreichen Besucher mit Musikvorträgen und der Marschmusik am Sonntag unterhalten werden“, so Karin Graber, OK-Präsidentin. Musikliebhaber werden auf ihre Rechnung kommen, denn: „Als zusätzlichen Farbtupfer haben wir am Samstag Show-Vorträge ganz nach dem grossen Vorbild Eurovision Song Contest eingebaut.“ , so Karin Graber weiter. In den Show-Vorträgen werden nebst speziell eingebauten Show-Einlagen auch Solo-Passagen vorgetragen. Das grosse Highlight wird am Sonntagnachmittag erwartet, wo im Fünfminutentakt sämtliche 21 Musikgesellschaften für die Marschmusikparade starten und von 3 Experten musikalisch und militärisch bewertet werden.

Das OK und die gesamte Musikgesellschaft Messen freuen sich darauf, die vielen Musikanten, Besucher, Gönner und Sponsoren in Messen zu begrüssen und wünschen jetzt schon ein tolles, unterhaltsames Fest!

Alle Details können der Website entnommen werden: www.musiktag-messen.ch

Aktuelle Nachrichten