Turnverein
7. Polysportivturnier vom STV Rüfenach 3.7.10

Bericht über das Turnier

Ruedi Schwarz
Drucken
Teilen
7 Bilder

Wiederum hatten sich 20 sportbegeisterte Teams für unser abwechslungsreiches Turnier angemeldet. Leider meldeten sich davon drei Mannschaften kurzfristig ab. Da der Tag sehr heiss war, waren viele jedoch froh um die zusätzlichen Pausen.
Die Teams, welche sich aus mindesten 3 Frauen und 3 Herren zusammensetzten, zeigten trotz grosser Hitze beim Korbball, Fussball, Beachvolleyball und Unihockey den ganzen Tag vollen Einsatz. Zwischen den Spielen konnte man sich bei der eingerichteten Wassersprühstation etwas abkühlen.
Nach der Vorrunde wurden die Teams nach der jeweiligen Punktezahl in eine stärkere und eine schwächeren Gruppe eingeteilt. Es fanden durchwegs faire Spiele statt. Damit am Schluss auch das fairste Team belohnt werden konnte, setzten sich die Schiedsrichter zusammen um abzustimmen. Trotz Gewitterwarnung konnte das Turnier beendet und danach die Rangverkündigung durchgeführt werden (Rangliste und Bilder auf stvruefenach.ch, Rubrik Anlässe). Dank unseren Sponsoren konnten wir wiederum jeder Mannschaft einen tollen Preis überreichen. Anlässlich unseres Vereinsjubiläums bekam der Sieger ein besticktes Badetuch zum Mannschaftspreis dazu.
Danach konnte endlich das Spannferkel verköstigt werden, welches den ganzen Nachmittag auf den glühenden Kohlen gebraten wurde. Als gemütlicher Ausklang konnte man den WM-Viertelfinal anschauen und sich an der Bar einen Drink genehmigen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und bis nächstes Jahr am 2. Juli 2011.

Der Präsident, Ruedi Schwarz.

Aktuelle Nachrichten