Natur - und Vogelschutzverein
60 Jahre NVV Turgi an "Turgi spinnt"

Erfolg des Projektes " Wildbienen"

Claudio Puppis
Drucken
14 Bilder

Der Natur- und Vogelschutzverein Turgi (NVV Turgi) feiert in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen. Ebenfalls in diesem Jahr feiert Turgi sein 125jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Turgi spinnt“ hat das grosse Dorffest vom 25.6. bis 28.6.2009 stattgefunden. Der NVV war mit einem Stand und zahlreichem Infomaterial ebenfalls präsent und engagierte und motivierte NVVler haben den Besuchern natur- und vogelschützerische Themen näher gebracht. Ein besonderer Anziehungspunkt für Gross und Klein war das ausgestellte schmucke Wildbienenhotel. Manch ein Besucher hat gleich selber zur Bohrmaschine gegriffen und „Hotelzimmer“ ins Holz gebohrt.

Zum 60.sten Geburtstag gehörte selbstverständlich ein Jubiliäums-Wettbewerb mit einer Ballonfahrt als Hauptpreis. Mehr als 100 Standbesucher haben teilgenommen, wovon 13 Talons mit allen richtigen Antworten zur Endverlosung zugelassen wurden. Eine junge Glücksfee hat bei Festende am Sonntag Nachmittag vor Publikum in der Bahnhofstrasse in Turgi die Gewinner erkoren. Die Preise können bei Frau Annemarie Müller, Blumenweg 4B, 5300 Turgi (Tel. 056 282 19 07) abgeholt werden und zwar bis Ende Oktober 2009.

Der Vorstand des NVV Turgi gratuliert den Gewinnern recht herzlich:

1. Preis Ballonfahrt Willi Fleischmann, Turgi

2. Preis Warengutschein ( Drogerie Zumsteg ) Ursula Strebel, Brugg

3. Preis Warengutschein ( Blumen Bill ) Werner Keller, Reuenthal

4. Preis Mousseux de Pommes Martin Kieser, Lenzburg

5. Preis Glas Kirschenkonfitüre Hans Burren, Turgi

Der Natur- und Vogelschutzverein bedankt sich beim Publikum für die zahlreichen Besuche am Stand sowie für das grosse Interesse an den präsentierten Themen. Für den Verein bedeutet dieser Anlass eine grosse Portion Motivation für die nächsten Vereinsjahre.

Turgi, Juni 2009

Aktuelle Nachrichten