Männerchor Sängerbund Wittnau
60 Jahre Mitgliedschaft

Jeannette Schneider-Brogle
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Generalversammlung Männerchor Sängerbund Wittnau

Am 31. Januar konnte Präsident Daniel Hochreuter 21 Aktiv-Mitglieder und ein passives Ehrenmitglied zur 157. Generalversammlung im Landgasthof Krone begrüssen. Ein besonderer Gruss gebührte der Dirigentin Monika Sturm-Schmid. Erfreulicherweise durfte auch in diesem Jahr ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen werden. Der Männerchor Wittnau besteht somit aus 28 Sänger-Kollegen.

In diesem Jahr standen die Gesamterneuerungswahlen an. Da keine Demission bekannt gegeben werden musste, konnte Tagespräsident Herbert Schmid und Vereinspräsident Hochreuter den Vorstand , die Musikkommission, die Revisoren, den Kleiderverantwortlichen und den Fähnrich zügig wiederwählen lassen.

Die Vereinsrechnung 2014 sowie das Budget 2015 wurden von Kassier Hans Landolt detailliert erläutert und von der Versammlung genehmigt.

Dem Traktandum „Ehrungen“ stand in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zu, durfte der Präsident den Ehrenpräsidenten Rolf Brogle für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer beschrifteten Holzuhr in Form eines Notenschlüssels ehren. Für die Anzahl der Probenbesuche konnte an dieser GV gleich 3 Sängern zum 1. Platz gratuliert werden. Der Höhepunkt des diesjährigen Vereinsjahres wird die Teilnahme am Eidg. Gesangsfest in Meiringen im Juni sein.

Bereits seit einigen Wochen proben die Sänger auch für das Jahreskonzert vom 10. und 11. April 2015. Unter dem Motto „That’s music“ wird dem Publikum erneut ein Ohrenschmaus geboten.

Aktuarin Jeannette Schneider-Brogle