TSV Rohrdorf
6 Podestplätze für TSV Rohrdorf am Kunstturn-Testtag

Sylvana Aegerter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Markus Hui

In Oberrohrdorf fanden am Wochenende die diesjährigen kantonalen Kunstturn-Testtage statt. Mit dabei17 Kunstturner des TSV Rohrdorf. Geprüft wird an diesem Wettkampf Kraft und Athletik, sowie TechnischeTurnelemente an den Geräten.
Der Wettkampf startete am Samstag morgen mit den 6-9 Jährigen aus dem ganzen Kanton Aargau. Hier reichte es bei den 7 Jährigen gleich zwei Rohrdorfern aufs Podest. Allen voran Nico Staub, er bezwang alle seine Mitstreiter in seinem Jahrgang. Knapp dahinter Severin Ender auf dem hervorragendem zweiten Platz. Bei den 9 Jährigen wurde Stephan Jeannerat trotz eins zwei Unsicherheiten noch ausgezeichneter Dritter.
Am Nachmittag wurde ging es mit den 9-14 Jährigen weiter. Dort brillierte Cyrill Huibei den 12 Jährigen. Tim Steiner nur knapp dahinter, auf dem 2.Platz!
Samuel Järmann startete als 14 Jähriger alleine in seiner Altersklasse und gewann als frisch gekürterMannschafts-Schweizermeister souverän mit einer 5-Stern Auszeichnung.

Pascal Heusler