Stadtmusik Dietikon
5. Sommerabend-Konzert der Stadtmusik Dietikon

SMD
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Bereits zum fünften Mal lud die Stadtmusik Dietikon am vergangenen Mittwoch zum mittlerweile traditionellen Sommerabend-Konzert auf dem Kirchplatz in Dietikon ein. Rekordverdächtige Sommerabendtemperaturen lockten zahlreiche Liebhaber von fetziger Blasmusik an.

Mit Melodien von u.a. Ron Goodwin und James Last sowie für Harmonie gesetzte Rockstücke wie "Deep Purple Medley" oder "Think" bis hin zu lebhaften Zweivierteltakt-Volksmusik wie "Polka Party" war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei; und so wusste die Stadtmusik Dietikon auch dieses Jahr die zahlreich erschienenen Gäste zu erfreuen.

Mit einem kleinen Festbetrieb war wiederum auch für das leibliche Wohl gesorgt; schliesslich geniesst sich in einem Festzelt mit guter Blasmusik nichts besser als eine Wurst vom Grill und dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein.

Die Stadtmusik Dietikon beendet am Sonntag, den 5. Juli 2015 am GLZ Regionalturnfest in Weiningen mit einem Konzert und musikalischer Umrahmung der Rangverkündigung die erste Hälfte des Jahres und verabschiedet sich dann in die Sommerferien. Der nächste Auftritt erfolgt am 1. August anlässlich der Bundesfeier auf dem Kirchplatz Dietikon.

Aktuelle Nachrichten