Turnverein
43. Generalversammlung Männerriege des STV Niederwil

Der gesamte Vorstand wurde bestätigt.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Insgesamt 36 Mitglieder trafen sich zur 43. Generalversammlung der Männerriege. Der Vorstand mit Thomi Moor an der Spitze konnte neben dieser grossen Zahl auch das Präsiteam-Mitglied des STV Niederwil, Kurt von Felten, begrüssen. Die Spycher-Küche verwöhnte uns mit einem feinen Nachtessen.
Thomi Moor und seine Mitstreiter im Vorstand, konnten von einem erfolgreichen Turnerjahr berichten. Die Jahresbesten wurden geehrt, die techn. Leitung liess keinen aus.

Applaudiert wurde vor allem bei den Mitteilungen des Kassiers Erich Hegglin. Das gute Ergebnis wird uns das neue Jahr gut angehen lassen. René Schmutz, unser Revisor bestätigte seine Funktion in der Darlegung unserer sauber geführten Kasse. Protokoll, Jahresberichte bringen immer wieder das an die Oberfläche, was im Laufe des Jahres bereits in Vergessenheit geraten ist.

Eine erfreuliche Auffrischung der Männerrunde wird durch den ehemaligen Aktivturner Ralph Stadelmann und Kurt von Felten als ehemaliger Ringer mit grossem Applaus begrüsst.
Für fleissigen Turnstundenbesuch wurden geehrt: 1.Rang Toni Hufschmid, 2.Markus Strebel, 3.Erich Hegglin + Richi Gauch, 5.Toni Meier, Kurt Hilfiker, Alois Meier, 8. Willi Bachmann, Hansruedi Schüepp und Thomi Moor.

Richi und seine Familie haben wiederum ein originelles Dankes-Präsent zusammengestellt, es hilft mit Schaber und Frostmittel dem Winter zu trotzen, sollte die Nase dabei auch noch triefen, ist auch für dies gesorgt.

Die Höhepunkte im Jahr 2008, liessen sich mit den Jahresberichten von Thomi Moor und Markus Strebel, nochmals Revue passieren. Unsere ausserkantonale Teilnahme in Bolligen/BE wurde mit guten Resultaten beglückt. Erich Hegglin hatte den 3. Podestplatz erreicht. Die Mannschaftsläufe liessen manchen jubeln, wohl weil einer dabei war, der eine Rundenpause einschaltete.
Als techn. Leiter hat uns Markus das Jahr 2009 schmackhaft gemacht. Mit dem RTF in Muri im Juni, werden wir sicher auch unser Können unter Beweis stellen. Theres Meier, unsere Gymnastikleiterin, darf mit Stolz behaupten, dass das Gymnastikturnen allen gut tut und jedes neue Gesicht herzlich willkommen ist. Wir danken Ihr für das Engagement recht herzlich.

Mit Hans Vock amtete ein ehemaliges sehr aktives Mitglied als Tagespräsident. Souverän führte das Ehrenmitglied durch die Wahlen und Abstimmungen. Die Ausgangslage war wiederum phänomenal, keine Vakanzen, einfach eine Bestätigung des bisherigen Vorstandes und das mit Applaus. Thomi Moor übernimmt das Präsidium ein weiteres Jahr. Markus Strebel wird als techn. Riegenleiter mit Richi Gauch und Erich Hegglin für unsere Fitness sorgen. Unsere Kasse ist bei Erich Hegglin, in den besten Händen. Hansruedi Schüepp, sorgt als Protokollführer dafür, dass die Geschichte der Männerriege der Nachwelt erhalten bleibt. Wenn auch nicht für ewig, so doch für das nächste Jahr. Die Mitglieder wünschen viel Spass dabei.

Das Jahresprogramm, sieht neben den Turnstunden, die hoffentlich fleissig besucht werden, unsere Mitarbeit an den verschiedensten Anlässen. Unsere Turnerreise findet am 22. und 23. August 2009 statt.

Unsere Turnstunden sind jeweils am Freitagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr. Wer sich mit sportbegeisterten Männern, mit Fitness und Spiel aktiv bewegen und fit halten will, ist bei uns in der Turnhalle herzlich willkommen. Unsere Internetseite www.stv-niederwil.ch gibt ausführlich Auskunft was so während dem Jahr läuft. HRS.