Elternverein Erlinsbach
3. Vater-Kind Erlebnisnacht auf der Schafmatt

Stephanie Hirsiger
Merken
Drucken
Teilen

Bereits zum 3. Mal organisierte der Elternverein Erlinsbach zusammen mit den Naturfreunden Sektion Aarau ein Hüttenabenteuer. Bei herrlich sonnigem Herbstwetter machte sich eine gemischte Gruppe aus Mamis, Papis und Kindern der 1.-3. Klasse auf den Weg zur Naturfreundehütte Schafmatt.

Mit dem Bus fuhren wir von Erlinsbach bis zur Salhöhe. Während der Wanderung sammelten wir Naturalien für Zwergenhäuser. Im Berghaus fanden bald alle Teilnehmer einen Schlafplatz und warteten hungrig auf den feinen Znacht. Danach wurde Stadt-Land-Fluss gespielt, beim Schoggispiel laut gelacht und den Zwergen noch ein Licht entfacht. Mit bunten Leuchtstäbchen wurde der finstere Wald erhellt – leider konnte die Himmelslaterne nicht steigen wegen dem Wind. Um Mitternacht wurde es auch im Haus still.

Der Morgen startete mit einem Geburtstagsschoggicake für Reto. Nach dem Frühstück, Zusammenpacken und Hausputz wanderten wir über die Rosmaregg via Barmelhof retour nach Erlinsbach. Wir genossen die Herbstwanderung im T-Shirt und erinnern uns hoffentlich noch lange an das gemeinsame Abenteuer.