Stadtmusik Dietikon
3. Sommerabend-Konzert der Stadtmusik Dietikon

SMD
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Saxophone-Register ...auch die Saxophone machen mit...
Festbetrieb Die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer...
Musik Musik ...erfreuten sich an den musikalischen Leckerbissen.

Bilder zum Leserbeitrag

Paul Stehrenberger

Am gestrigen Mittwochabend lud die Stadtmusik Dietikon bereits zum dritten Mal zum traditionellen Sommerabend-Konzert auf dem Kirchplatz Dietikon ein. Trotz den eher frühlingshaften Temperaturen vermochte die Stadtmusik bei trockenem Wetter mit feurigen Melodien und zackigen Märschen die Herzen der zahlreich erschienenen Gäste zu erwärmen.

Bekannte Märsche wie „Unter dem Doppeladler“ und „Stars and Strips forever“, für Harmoniemusik gesetzte Interpretationen von „I sing a Lied für Di“ und „Udo Jürgens live“ gehörten genauso zum abwechslungsreichen Programm wie „At the Mambo-Inn“ oder der jazzige „Watermelon-Man“, welche den Sommer-Blues für 2 Stunden vergessen liessen.

Mit einem kleinen Festbetrieb war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nichts geniesst sich in solch einem Rahmen besser als eine Wurst vom Grill mit einem kühlen Bier oder einem Glas Wein. Dessen bewusst war sich auch die Feuerwehr Dietikon, welche nach Dienstschluss ebenfalls noch auf dem Kirchplatz erschien und diesen gelungenen Abend zusammen mit den noch verbleibenden Konzertbesucher und Musizierenden ausklingen liess.

Der nächste Auftritt der Stadtmusik Dietikon findet am Samstag, 6. Juli anlässlich des Musiktages Amt und Limmattal in Bonstetten statt. Nebst den Wertungsspielen wird die Stadtmusik Dietikon zwischen 15.30 – 16.30h in der Festhalle die Festbesucher mit einem Unterhaltungskonzert erfreuen.