Lauf- und Ausdauersportverein Fricktal
3. Chlaus Walking Event

Erfolgreicher sportlicher Vorweihnachtsanlass im Fricktal

Urs Vogel
Drucken
Teilen
8 Bilder

3. Chlaus Walking Event 2008 in Eiken

von Urs Vogel

Zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Chlaus Walking Event in Eiken. Dieses Jahr war der Samichlaus persönlich anwesend und verteilte an die zahlreichen Nordicwalkerinnen und Walker 85 frisch gebackene Grättimannen.

Um jedoch einen Grättimann zu ergattern, mussten sich die WalkerInnen zuerst einmal schön in Bewegung setzen und teilweise bis zu 2 Stunden in zügigem Tempo und mit korrekter Gehtechnik durch den abwechslungsreichen, flachen Hardwald mit zahlreichen Richtungsänderungen von Eiken nach Kaisten und zurück begeben. Die WalkerInnen konnten entsprechend ihrem Trainingszustand eine der beiden Strecken von 6,5 oder 12,4 km zurücklegen.

Der 3. Chlaus Walking Event fand bei trockenem Wetter mit winterlich kühlen Temperaturen statt; es war nur der Schnee, der noch fehlte. In unterschiedlichen Kategorien hatten sich die Walker am Sonntagmorgen um 11'00 Uhr beim Waldhaus Eiken auf den Weg gemacht.

Bei diesem vorweihnachtlichen Sportanlass standen das gesundheitsfördernde Fortbewegen und ein Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Entsprechend positiv war dann auch die Stimmung unter den Laufenden. Denn der Samichlaus verfehlte die Route nicht und beschenkte beim Waldhaus jeden Finisher persönlich. Die Ergebnisse vom 3. Chlaus Walking Event finden wir unter www.chlauswalkingevent.ch.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzliche Gratulation für die grossartigen Leistungen. Ebenfalls verdienen die treuen Helferinnen und Helfer rund um die MKG Fricktal ein Kompliment und ein Dankeschön für ihren Einsatz.

Aktuelle Nachrichten