Fussballclub
20. Jassmeisterschaft des Fan Clubs FCD

Klarer Sieg für Cyrill Schifferle!

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Im Restaurant Fischerstube ist am Freitag, 4. März 2011 die Jubiläums-Jassmeisterschaft des Fan Clubs FC Döttingen ausgetragen worden.
Kurz vor 19.30 Uhr begrüsste Spielleiter Roland Schifferle die Anwesenden zur 20. Jassmeisterschaft des Fan Clubs FCD. Nachdem die Teilnehmer(-innen) die zugelosten Spielplätze bezogen hatten, ermahnte der Spielleiter, Roland Schifferle, alle Anwesenden zu Fairplay. Bei seiner Begrüssung betonte er ausdrücklich den Spiel- und Unterhaltungswert der Veranstaltung. Auf dem Spielplan standen 32 Spiele, eingeteilt in vier Passen, wovon die drei besten Passen zur Auswertung gelangten.

Ruhig und konzentriert machten sich die Anwesenden an die Arbeit. Nach 2 Passen war noch gar nichts entschieden. Nun wurden die Karten zur Seite gelegt damit jeder Teilnehmer das feine Nachtessen aus der Fischerstuben-Küche geniessen konnte. Frisch gestärkt galt es kurz nach 21.30 Uhr die restlichen 2 Passen mit einem möglichst guten Resultat noch abzuschliessen.

Kurz nach 22.30 Uhr konnten Roland Schifferle und Lotti Koller die Standblätter zur Auswertung einsammeln. Inzwischen wurde den Anwesenden noch ein feines Dessert aufgetragen, was sicherlich auch zur rundum guten Stimmung beitrug. Kurz nach 23.00 Uhr war es soweit. Pointiert und mit viel Witz wurde das Ergebnis der 20. Jassmeisterschaft durch Roland Schifferle vorgetragen. Mit 1'440 Punkten durfte sich Cyrill Schifferle, Döttingen als grosser Sieger feiern lassen. Mit 224 Punkten Vorsprung gab es an seiner Überlegenheit nichts zu deuteln. Das Podest wurde komplettiert im 2. Rang mit Benno Wäger (1'216 Punkte) sowie im 3. Rang Kurt Stadler (1'205 Punkte). Mit 1'162 Punkten wurde Röbi Knecht vierter vor der ersten Frau, Anita Flückiger mit 1'106 Punkten auf dem 5. Rang. Wirkliche Verlierer gab es an diesem Abend keine. In der Folge durfte jeder Teilnehmer vom Spielleiter einen Preis entgegennehmen.

Mit einem „Dankeschön" an alle Mitspieler und an das Fischerstube-Team neigte sich ein bestens organisierter Anlass dem Ende zu. Bis zum nächsten Anlass!

20. Jass-Meisterschaft
des Fan Clubs FC Döttingen

Freitag, 4. März 2011 im Restaurant Fischerstube

Rangliste: 1. Schifferle Cyrill Döttingen Punkte 1'440
2. Wäger Benno Döttingen 1'216
3. Stadler Kurt Döttingen 1'205
4. Knecht Röbi Döttingen 1'162
5. Flückiger Anita Klingnau 1'106
6. Leuenberger Bruno Döttingen 1'102
7. Casanova Daniel Gebenstorf 1'090
8. Kalt Andreas Döttingen 1'088
9. Bugmann Ivo Döttingen 1'059
10. Ringele Hildi Gippingen 1'059
11. Knecht Edy Döttingen 1'042
12. Casanova Agnes Gebenstorf 1'041
13. Ringele Werner Gippingen 1'037
14. Biland Irma Döttingen 1'024
15. Bée Michael Döttingen 982
16. Bugmann Stefan Turgi 980
17. Stadler Franziska Döttingen 961
18. Wyss René Döttingen 954
19. Häfeli Niklaus Döttingen 918
20. Stäuble Paul Döttingen 894
21. Rohrer Martin Döttingen 863
22. Knecht Nik Döttingen 863
23. Wäger Vreni Döttingen 851
24. Knecht Adrian Döttingen 734