Velo + Bike Team
2.Lauf Argovia Geax Fischer Cup

10-Jähriges Jubiläum Radsporttag, Seon

Marco Kohler
Drucken
Teilen

Bereits schon wieder Geschichte, unser Radsporttag.

Eine intensive Vorbereitungszeit, Sitzungen, ein super Renntag, trotz nicht optimalen Wetterbedingungen im Vorfeld. Ueber 250 Starts, motivierte Helfer, interessierte Zuschauer, und nicht zuletzt unseren treuen Sponsoren ist es zu verdanken, dass es ein Erfolg war. Kleinere Blessuren wurden von unseren Samaritern fachgerecht behandelt, waren wir doch froh, gab es nicht allzu schwere Stürze. Die Streckenführung verlangte doch einiges von den Fahrern ab, Singletrails, Wiesenpassagen sowie kleinere Strassenabschnitte waren zu bewältigen, jedoch durch den Regen in der Vorwoche, war dies nicht so einfach. Wir bekamen jedoch gutes Feedback von den Fahrern, welche die Strecke als sehr abwechlungsreich lobten. Grosses Interesse kam auf, als der Speaker bei der Startaufstellung Sabine Spitz,Deutschland ausrief. Konnte sie sich doch schon als Olympiasiegerin und Weltmeisterin feiern lassen.

Unser Vereinsmitglied Michael Frei,Egliswil (Bild rechts), hatte doppelten Erfolg zu feiern. Holte er sich in seiner Kategorie Amateure/Masters den 3.Rang bei der Aargauer-Meisterschaft, und zugleich den Hauptpreis bei der Verlosung unter allen Fahrern. Somit ist er stolzer Besitzer eines Fischer-Bikes, gesponsert von Zweiradsport Fischer Seon.

Weitere Top-Leistungen unserer Vereins-Fahrer unter www.argoviacup.ch

Fotos unter www.radsportphoto.de

Auch die Aufräumarbeiten gingen zügig voran, und somit konnten wir das verdiente Abschlussbier in unserem Vereinslokal Gasthof Sternen, Seon geniessen. Diskutiert wurde aber bereits schon wieder über unser nächstes Rennen im Jahr 2011.

Jetzt geniessen wir aber zuerst den Sommer, weitere Rennen in der ganzen Schweiz, und unser Jahresprogramm lässt auch keine Wünsche offen. Ersichtlich auf www.vbtseetal.ch , auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

HERZLICHEN DANK AN ALLE.

OK Radsporttag, Seon