Gewerbeverein Kelleramt
18. GV des Gewerbevereins Kelleramt (GVK)

Wahl von Vorstandsmitgliedern

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
3 Bilder

Am 22. März 2012 durfte die Präsidentin Claudia Hoffmann-Burkart rund 90 Mitglieder des Gewerbevereins Kelleramt und Gäste im Restaurant Hecht in Rottenschwil zur 18. Generalversammlung des GVK begrüssen. Die grosse Beteiligung an der GV ist sehr erfreulich. Sehr geschätzt hat der Vorstand und die anwesenden Gewerbetreibenden auch die grosse Anzahl an Behördenvertreterinnen und -vertreter der 6 Kellerämter Gemeinden. Wir sind überzeugt, dass diese Kontakte zwischen Behördenvertretern und Gewerblern sehr wertvoll sind und für beide Seiten fruchtbare Impulse liefern.

Nebst den ordentlichen Traktanden, die wie immer besonders zügig abgehandelt wurden, galt es sich von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern zu verabschieden. Zum einen war dies Bettina Ochsner, Inhaberin von B.O. Treuhand und Immobilien und Grossrätin, welche seit der Gründung des GVK im 1994 Mitglied und seit 1995 den Vorstand tatkräftig unterstützt hatte. Zum anderen Markus Fischer, Inhaber Fischer Bau AG, der seit der Gründung den Vorstand aktiv mitgestaltete und mitprägte. Beiden verlassen den Vorstand nicht aus „Frust“, sondern weil sie Platz für jüngere Vorstandsmitglieder mit neuen Ideen machen wollten. Mit Roger Cébe, Inhaber der RC Immobilien und Gemeindeammann Unterlunkhofen sowie Michael Beigl, Leiter Firmenkundenberatung bei der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis, konnten zwei würdige Nachfolger vorgeschlagen werden, die mit grossem Applaus in ihr Amt gewählt wurden.

Unter „Verschiedenem“ wurde durch die Präsidentin Claudia Hoffmann-Burkart über die aktuellen Arbeiten für die KEGA13, der zweiten Kellerämter Gewerbeausstellung berichtet, welche vom 23. – 25. August 2013 in Jonen stattfinden wird. Das Motto der nächsten KEGA13 wird sein: „Kelleramt – gemeinsam aktiv!“. Es soll eine eindrückliche Leistungsschau des Gewerbes werden. Mehr Informationen werden an der Informationsveranstaltung vom 25. Juni 2012 in Jonen allen interessierten Austellern vermittelt.

Im Anschluss an die GV haben sich die beiden Miniunternehmen der Kanti Wohlen „Printcredible! und BijouTree vorgestellt. „Printcredible! We print your life“ist eine Unternehmung, die sich mit der individuellen Bedruckung von Textilien beschäftigt. „BijouTree – Feel free to create your own Bijoutree“ hat eine praktische und kreative Alternative zu einfallslosen Schmuckkästchen und Schubladen mittels eines aus Kupferdrähten gefertigten Schuckbaumes geschaffen. Das Engagement und die grosse Motivation der Jungunternehmer, selbst nebst dem strengen Pensum, die eine Kanti mit sich bringt, hatte uns sehr begeistert.

Zum Abschluss gab es ein gutes Abendessen und eine tolle Darbietung des Zauberers Mike (http://www.magische-unterhaltung.ch).

Bilder zur GV, das Jahresprogramm und viele weitere Informationen finden sich auf unserer Website www.gv-kelleramt.ch .

Bilder: Neue und ausscheidende Vorstandsmitglieder mit GVK-Präsidentin:

v.l.n.r. Mike Beigl, Claudia Hoffmann-Burkart, Bettina Ochsner, Roger Cébe, es fehlt Markus Fischer

YES Miniunternehmen Printcredible! CEO Dario Fischer

YES Miniunternehmen BijouTree CEO Sabrina Nick

Aktuelle Nachrichten