Sportverein
17. Generalversammlung des Sportvereins Tägerig

Deutlicher Zuwachs beim Nachwuchs

Marcel Siegrist
Drucken

Der Präsident des Sportverein Tägerig, Adrian Fankhauser, begrüsste am 9. September 85 Mitglieder zur 17. Generalversammlung im Reusspark Niederwil. Mit dem Austritt von 17 und dem Beitritt von 18 Mitgliedern bleibt der Mitgliederbestand bei den Erwachsenen praktisch unverändert. Dank einem deutlichen Zuwachs bei den Kindern und Jugendlichen zählt der SVT neu 325 Mitglieder, wovon 161 Jugendliche!

Der Präsident blickte in seinem Jahresbericht auf ein lebhaftes, abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück. Aus sportlicher Sicht freut sich der Verein über den 3. Rang der U13 Basketballer an der Schweizermeisterschaft und den Aufstieg in die 2. Liga des Herren 1 Teams. Im Volleyball schaffte das Damen 1 Team den 4.-Liga-Erhalt und die Damen 2 konnten den Aufstieg in die 4. Liga bejubeln. Aus der Sparte Fitness war ganz klar die Turnshow ‚zapp di dure' der Höhepunkt. Die Halle war zweimal voll. Weitere Höhepunkte waren der 3. Platz der Schnurballerinnen an den kantonalen Meisterschaften, die Teilnahme am Turnfest, das Skiweekend oder der Jahresendhock.

Von personeller Seite gibt es auch einige Veränderungen zu melden. Matthias Oldani gibt sein Amt als Hauptleiter Fitness ab und tritt aus dem Vorstand aus. Auch seine Leitertätigkeit im Jugendbereich hat er bereits übergeben. Matthias hatte für den Sportverein Grosses geleistet, deshalb wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Wir trugen eine Laudatio vor und verabschiedeten ihn mit einem tollen Geschenk und unter grossem Applaus von seinen Tätigkeiten. Weiter gibt es den Rücktritt vom Basketball Hauptleiter Harry Gygax zu vermelden. Er übergibt sein Amt an Michael Sacher, welcher bereits im Vorstand als J&S Leiter tätig war. Michael spielt aktiv Basketball und ist sicherlich eine gute Besetzung für dieses anspruchsvolle Amt. Kevin Leimgruber übernimmt derweil das Amt des J&S Coach von Michael.

Die Jahresrechnung schloss besser als budgetiert mit einem kleinen Gewinn ab. Auch das Budget wurde genehmigt. Weiterhin darf der SVT auf wertvolle Sponsoren zählen. Als Hauptsponsoren unterstützen den SVT seit längerem die Garage Savoldi AG, Mellingen und Raiffeisen, Wohlen.

Wiederum durften zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Joël Bicker, Manuela Rimann, Michael Sacher, Rita Spaccarotella, Sibylle Roth, (alle 10 Jahre), Peter Meier, Walter Bicker (20), Nadja Meier, Theres Kuhn (25), Bernadette Senn, Ernst Seiler (30) & Anton Herzog, Rainer Strebel gar für 40 Jahre Mitgliedschaft! Auch das OK Turnshow wurde geehrt, sowie Ernst Fankhauser (15 Jahre) & Kirsten Walti (25 Jahre) für ihre Leitertätigkeit im Fitnessbereich Erwachsene. Als Mitglieder des Jahres wurden Corina Lustenberger, Joël Bicker und Laurence Kirchhofer ausgezeichnet.

Auf dem neuen Jahresprogramm stehen eine Vielzahl von Anlässen. Am 29.10. findet die Comedy Night unter dem Namen 'Treber, Wy &Unteregger' mit Fabian Unteregger statt. Weiter führen in diesem Vereinsjahr u.a. einen Jahresendhock für Jugend und Erwachsene, das Skiweekend sowie das Spargelessen durch.

Infos zum Verein und den Events: www.svtaegerig.ch. (svt)

Aktuelle Nachrichten