Männerchor
168. Generalversammlung des Männerchors Magden

Als neuer Aktuar wurde Werner Merian gewählt.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

18 Aktive und 1 Passivmitglied sowie die 4 Ehrenmitglieder Karl Schneider, Paul Schneider, Willi Campani und Werner Wyss trafen sich am 28. Januar 2009 zur 168. Generalversammlung des Männerchors im Restaurant Adler in Magden. Mit dem Lied „In die blühende Welt" eröffneten sie die Generalversammlung.

Mit Dieter Hilpert verfügt der Chor über einen neuen Dirigenten, der seit dem Herbstkonzert 2008 für den zurückgetretenen Bernd Vogel den Chor souverän leitet. Dieter Hilpert hat viele neue Ideen, die er zusammen mit den Sängerkollegen realisieren will.

Erfreulicherweise wurde der Chor im Verlauf des Jahres 2008 mit neuen Mitgliedern verstärkt. Es sind dies Jim Hotchkies, Werner Merian und Erwin Moser.

Zu Ehren des im letzten Jahr verstorben Ehrenmitglieds Werner Schneider stimmen die Sängerkollegen das Lied „Morgenrot" an.

Der Tagespräsident Werner Hoppe leitete souverän die Wahl des Vorstandes. Dieser setzt sich für die Amtsperiode 2009 mit Ausnahme des zurückgetreten Robi Gächter (Aktuar) aus den gleichen Personen wie bis bisher zusammen und wurde einstimmig gewählt. Die Leistungen von Robi Gächter wurden verdankt. Er wird dem Chor als Aktivmitglied weiterhin zur Verfügung stehen. Der wichtige Aktuarsposten ging an unser Neumitglied Werner Merian.

Der Vorstand des ältesten Magdener Dorfvereins setzt sich im Jahr 2009 somit wie folgt zusammen:

Präsident: Thomas Wunderer
Vizepräsident: René Oeschger
Kassier: Kurt Thommen
Aktuar: Werner Merian
Archivar/Fähnrich Simon Ellery
Dirigent Dieter Hilpert

Die Höhepunkte des Vereinsjahr 2009 sind das beliebte 4. Magdener Fischessen vom 6.-7. Juni 2009 auf dem Hirschenplatz und am 27. September 2009 unser traditionelles Herbstkonzert. Zudem werden wir, unter dem Motto „Semannsgarn", zusammen mit dem Gemischten- und Kirchenchor Magden am 24. Oktober 2009 das Talschaftstreffen im Gemeindesaal organisieren.

Mit dem Lied „Weg mit den Grillen und Sorgen..." schloss der offizielle Teil der Generalversammlung, und die Sängerkollegen wandten sich dem geselligen Teil der Veranstaltung zu . (Twu)