Männerturnverein
125 Jahre Männerturnverein Baden

Jubiläumsschrift und eine Jubiläumsreise

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

125 Jahre sind es her, seit ein paar Idealisten einen Turnverein gründeten, dessen Zweck es war, einen gewissen Druck auf die Stadt Baden auszuüben, damit eine Turnhalle gebaut werde. Diese Turnhalle ist unterdessen längst wieder abgebrochen, aber der Turnverein existiert immer noch und präsentiert sich mit 21 Mitgliedern kerngesund!

Mit Freude und etwas Stolz feiert der MTV Baden dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Dazu wurde eine Jubiläumsschrift verfasst und eine Jubiläumsreise in die Innerschweiz mit Bahn, Schiff und Seilbahn durchgeführt.

Das Gruppenfoto zeigt den aktiven MTV Baden mit seinen geschätzten Vorturnerinnen als Ehrendamen anlässlich einer Zusammenkunft im Mai auf der Baldegg.(rfi)