125. Generalversammlung der Stadtmusik Dietikon

SMD
Drucken
Teilen
GV im Restaurant Heimat

GV im Restaurant Heimat

Die Stadtmusik Dietikon (SMD) lud ihre Mitglieder am Mittwoch, 30. März 2016 zur 125. Generalversammlung (GV) ins Restaurant Heimat in Dietikon ein.

Im Jahr 2015 durfte die Stadtmusik Dietikon an diversen Konzerten ihr Können und die verschiedenen musikalischen Facetten des Vereins einem breiten Publikum vortragen. Ein Höhepunkt war unter anderem das Jahreskonzert Ende Mai in der Stadthalle Dietikon. Ein abwechslungsreiches Programm kombiniert mit einer humoristischen Einlage von Baldrian begeisterte das Publikum.

Zudem durfte die Stadtmusik Dietikon anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Turnvereins Weiningen das Festzelt mit Unterhaltungsmusik erfreuen. An einem der heissesten Sommertage verbrachte die Stadtmusik einen tollen Festtag mit musikalischem Beitrag. Zum Ende des Festes umrahmte die Stadtmusik die Siegerehrung der Turnerinnen und Turner.

Mitgliederbestand

Durch zwei neue Aktivmitglieder sowie einem Neumitglied zählt die Stadtmusik aktuell 64 aktive Musizierende. Lediglich zwei Austritte per GV 2016 überschatten die grossartige Mitgliederzahl.

Finanzen

Trotz der engagierten Arbeit des Vorstandes und des Fest-OK‘s wurde die Vereinsrechnung 2015 mit einem knapp negativen Ergebnis abgeschlossen. Ersatzrevisor Adrian Tonolla dankt in seinem Revisorenbericht der Kassierin Cécile Weber für die übersichtliche und korrekte Buchführung und beantragte dem Verein, die Rechnung 2015 anzunehmen, was die Abstimmung auch bestätigte. Ebenso haben die Mitglieder dem Budget 2016 einstimmig zugestimmt, nachdem die Detaildiskussionen bereits in der letzten Aktivmitgliederversammlung geführt wurden.

Wahlen

Bettina Sauter, die bis anhin die Datenverwaltung führte, übergab ihr Amt per GV 2016 an Johannes Felber. Erneut wurde auch Daniela Schlund in ihrem bisherigen Amt (Sekretariat) bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.

Für die übrigen Ämter im Vorstand ist gemäss Statuten erst im nächsten Jahr eine Wiederwahl notwendig. Auch alle weiteren Kommissions-Mitglieder und Funktionäre der Musikkommission und des Fest-OK‘s wurden einstimmig bestätigt.

Mit einem grossen Applaus wurde auch unser Dirigent Marco Nussbaumer für das nächste Vereinsjahr einstimmig wiedergewählt.

Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2016

Die Stadtmusik Dietikon wird 125-jährig und das möchten wir gerne mit den Einwohnern und Einwohnerinnen von Dietikon, mit unserer Fangemeinde und mit unseren Sponsoren zelebrieren. Vier Hauptfestivitäten, verteilt im ganzen Jahr, geben uns Gelegenheit, unser Jubiläum zu feiern und zu geniessen.

Nach dem fulminanten Start mit dem Neujahrskonzert steht nun bereits ein nächster Höhepunkt im Jubiläumsjahr vor uns - die Einweihung unserer neuen Uniform. Diese wird anlässlich unseres Gala-Abends am Samstag, 21. Mai 2016 in der Stadthalle Dietikon in speziellem, feierlichem Rahmen stattfinden.

Weiter freut sich die Stadtmusik Dietikon auf den Regionalmusiktag Amt und Limmattal, welcher vom 24. bis 26. Juni stattfindet. Mitten im Zentrum von Dietikon wird ein Wochenende voller musikalischen Höhepunkten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage (www.125smd.ch). Wir freuen uns bereits jetzt, mit Ihnen unser Jubiläum an den diversen Festlichkeiten zu feiern.

Stadtmusik Dietikon

Aktuelle Nachrichten