Laebigs Staufen
1. Silvesterplatz Family-Day

Verein Läbigs Staufen
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Foto: Mirjam Stutz

Am Samstag, 28. Dezember 2013 trafen sich zahlreiche Familien auf dem Staufner Schulhausplatz zum ersten Silvesterplatz Family-Day.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Marcel Furer stiegen alle gemeinsam zum Silvesterplatz auf dem Staufberg. Dort waren wie jedes Jahr die Jahrgänger, Hilfsjahrgänger und Helfer des Silvesterfeuers schon fleissig am Aufbauen. Zusammen mit den Familien wurde eifrig Holz aus dem Wald herbeigezogen und geschleppt, zugesägt und aufgestapelt.

Damit die Helfer bei Kräften blieben und Ihr Ziel „das Silvesterfeuer“ vor Augen behielten, wurde neben dem Kunstwerk angefeuert, „Stäcke“ für Würste bedacht ausgewählt, zugespitzt und Wurst und "Stäckebrot" über den züngelnden Flammen gegart und zu Punsch hungrig verschlungen. Nach der Stärkung wurde dann auch noch emsig weiter gearbeitet denn auch an den darauffolgen Tagen bis Silvester gab es noch allerlei zu tun. Organisiert wurde der Anlass vom Verein GLuT (Verein für Geselligkeit, Lebenslust und Tradition) und der Ortsbürgerkommision Staufen.