Musikgesellschaft
1. Rang am Paradewettbewerb für die MG Gansingen

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

IMGP7117.jpg

IMGP7117.jpg

Am Samstag, 2. Juni 2012 machten sich die MusikantInnen der Musikgesellschaft Gansingen auf den Weg nach Niederwil wo der Musiktag stattfand.

Zuerst stand am Nachmittag das Konzertstück „subTERRA“ auf dem Programm. Vor viel Publikum präsentierten sie ihr musikalisches können. Der Experte lieferte uns einen guten Bericht. Zudem zeigte er uns unser Verbesserungspotenzial für unsere Zukunft auf!

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns am späteren Nachmittag, bei tollem Sonnenschein, auf der Marschmusikstrecke bereit. Mit „MGG on Parade 2012“ und unseren bekannten Evolutionen begeisterten wir das Publikum.

Trotz einem kleinen Patzer kurz nach dem Start der Marschparade, erreichten wir den 1. Rang mit 86,75 Punkten (von max. 100 Punkten).

Bei bester Laune begaben wir uns anschliessend in’s Festzelt wo der Festakt stattfand. Während dem feinen Zobig genossen wir die Rangverkündigung und die Veteranenehrung. Irene Näf und Susanne Hüsler wurden nach 25jährigem aktivem Musizieren, als erste Frauen in der Vereinsgeschichte der Musikgesellschaft Gansingen, zu Kant. Veteranen ernannt. So musste dies doch auch noch zünftig gefeiert werden!

Schon bald ging es dann zurück nach Gansingen. Wir spielten unsere Marschparade den zahlreichen Zuschauern nochmals auf. Nach dem anschliessenden Ständli und ein paar Schlussworten der Präsidentin, Regula Senn, liessen wir den Abend gemütlich im Restaurant Landhaus ausklingen.