Frauenverein Frick
1. Koffermarkt in Frick war ein Erfolg

Margrit Erni
Merken
Drucken
Teilen

Am 21. März fand der erste Koffermarkt in Frick statt. Organisiert wurde er vom gemeinnützigen Frauenverein und wurde für die Organisatorinnen ein voller Erfolg.40 Aussteller hatten ihren Stand im ref. Kirchgemeindehaus liebevoll dekoriert und ihre selbstgemachten Sachen in und neben dem Koffer ausgestellt. Aus Platzgründen konnten mehrere Interessierte leider nicht berücksichtigt werden.
Als um 10 Uhr die Türen geöffnet wurden, strömten sofort viele Leute herein und so ging es den ganzen Tag weiter. Das Angebot an den Ständen war sehr vielseitig und so fanden viele schöne Sachen neue Besitzer.
Auch das Angebot im Restaurant des Frauenvereins war vielfältig und über den Mittag wurde eine warme Mahlzeit angeboten. Das Kuchenbuffet hatte eine grosse Auswahl und war gegen Abend ausverkauft. An dieser Stelle herzlichen Dank allen freiwilligen Kuchenbäckerinnen.
Der Vorstand des Frauenvereins war den ganzen Tag im Einsatz und freute sich über den guten Verlauf des 1. Koffermarktes. Der 2. Koffermarkt ist bereits für Frühling 2016 geplant.
Der Elternvrein Frick war auch den ganzen Tag anwesend und bastelte mit den vielen anwesenden Kindern oder sie konnten sich schminken lassen.
Der nächste grosse Anlass des Frauenvereins ist die 1. Frauenkleider-TauschParty. Sie findet am Freitagabend, 23. Oktober 15 ebenfalls im ref. Kirchgemeindehaus in Frick statt.