Verein Jugend- & Musikförderung Niederwil VJMN
1. GV des Vereins Jugend- & Musikförderung Niederwil (VJMN)

Marcel Koller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Donnerstag, 28. Februar 2013, fand in der Waldhütte Nesselnbach die 1. Generalversammlung des Vereins Jugend- & Musikförderung Niederwil (VJMN) statt.

Nach der Begrüssung bei Glühwein und Speckbrot wurde die GV mit 20 von 27 Aktivmitgliedern eröffnet. Seit der Gründung im September 2011 konnten 13 neue Mitglieder gewonnen werden.

Im Jahresbericht erwähnt wurden die Gründungsversammlung, der Jugendensemble-Wettbewerb musiContest, die Präsentation des Vereins (gemeinsam mit dem Musikverein Niederwil) am Neuzuzüger-Anlass in Niederwil sowie als Highlight des Jahres das erstmals durchgeführte Musiklager BLOWN (BLasOrchester-Woche Niederwil) welches mit dem Abschlusskonzert in der Mehrzweckhalle ihren Höhepunkt fand und nächstes Jahr wieder durchgeführt wird.

Andreas Güttinger (Finanzen) präsentierte die Jahresrechnung 2011/2012 welche positiv abschloss.

Das Jahresprogramm 2013 sieht folgende Anlässe vor: Am 13.3.2013 Präsentation des Vereins unter Mitwirkung des Ensembles green split an der GV des Gewerbevereins Reusstal, den Jugendensemble-Wettbewerb musiContest vom 25.05.2013 sowie der Herbstausflug ins Musikmuseum im historischen Lohnhof in Basel.

Alle Anträge wurden einstimmig angenommen.

Stefan Schnegg als Tagespräsident führte gekonnt die Wahlen durch. Alle Bisherigen wurden wiedergewählt: Daniela Güttinger (Aktuarin), Sandra Güttinger (Beisitzerin), Maribel Künzli (Vizepräsidentin), Andreas Güttinger (Finanzen), David Stutz (Beisitzer) und als Präsident Antonio Giampà. Als Revisoren wurden Sandro Oldani und Rolf Rippmann bestätigt.

Der Präsident bedankte sich bei allen für die tolle Unterstützung und die Mitarbeit für den VJMN und wünschte allen En Guete. Ein feines Raclette und ein verführerisches Dessertbuffet rundeten den Abend ab.

Weitere Informationen zum Verein unter www.vjmn.ch, zum Jugendensemble-Wettbewerb unter www.musicontest.ch oder direkt bei einem der Vorstandsmitglieder.

Aktuelle Nachrichten