Musikgesellschaft
1. Fricktaler Choralfestival

Evelyne Ingold
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Gut 60 Fricktaler Musikantinnen und Musikanten trafen sich am 28. August 2013 zum ersten Fricktaler Choralfestival, mit dem Ziel zusammen zu musizieren. Grundlage war das allen bekannte Choralbüchlein. Weil auch Petrus rechtzeitig ein Einsehen hatte, tönten unter der Leitung von Roman Schmid mal zarte, mal laute, mal schnelle, mal langsame Melodien durch den Abend. Bunt gemischt war das ad hoc Orchester und die Mitspieler der Jugendmusik oberes Fricktal sorgten für den guten Mix, was das Alter anbetraf.

Beim anschliessenden, gemütlichen Grillhock wurden neue Kontakte gemacht und alte gepflegt. Wir danken allen, die mitgespielt haben und allen, die in irgend einer Form bei der Durchführung mitgeholfen haben, ganz herzlich. Ein spezieller Dank gilt den Zuhörern, welche sich unter den Kastanienbäumen beim Primarschulhaus eingefunden hatten. Es war ein kleines, aber feines Publikum! Musikgesellschaft Frick

Aktuelle Nachrichten