Live Ticker

Langenthal verliert gegen den vermeintlichen Punktelieferanten Ajoie

..

Der SC Langenthal verliert auswärts gegen den vermeintlichen Punktelieferant Ajoie mit 3:5. Und dies, nachdem man bis zur 55. Minute in Führung lag.

Das geschah in der Partie zwischen Ajoie und Langenthal:

60. Minute Ende - weitere Details lesen sie morgen im Langenthaler Tagblatt.

60. Minute barras trifft das leere tor.

60. Minute Mischler hält ein Abschluss von Tschannen - noch 13 Sekunden - es geht ohne Time-Out weiter.

60. Minute Fehlanzeige, aber er nimmt Eichmann raus.

60. Minute Ein Unterbruch 21 Sekunden vor Schluss, weil ein Ajoie-Spieler sich offenbar verletzt hat. Bisher konnte Eichmann das tor noch nicht verlassen. nun wird Ehlers sein Time-Out warhscheinlich doch noch nehmen...

58. Minute Da ist man aber richtig erschrocken! unglaublich wie schnell Roy sich für diesen Schuss entschied. Er drehte sich blitzschnell, schloss noch schneller ab und traf! Eichmann war gegen das Geschoss machtlos, er sah die Scheibe wohl zu spät - noch 1:40.

58. Minute TOOOOOOR! Roy (Pedretti, Desmarais).

56. Minute Jetzt wäre wohl für ein Time-Out der ideale Zeitpunkt. Der Rhythmus von Ajoie müsste unbedingt gebrochen werden. Mit einem Tor hat es der SCL noch nicht geschafft, gerade eben scheiterte Campbell alleine vor dem Tor.

55. Minute Ein toller Angriff der ersten (offiziell) Linie des HCA. Hinter dem Tor spielen sich Vauclair und Barras die Scheibe zu, bis diese vors Tor auf Tschuor gelangt. Dieser verwertet die Chance eiskalt und lässt Eichmann keine Chance! Das ist der Ausgleich, Ajoie powert weiter. Nimmt die makellose Bilanz ein Ende?

55. Minute TOOOOOR! Tschuor (Barras, Vauclair).

54. Minute Weiterhin findet das Spiel im HCA-Drittel statt - können die Gastgeber noch reagieren?

52. Minute Ajoie hat die Schlussofensive noch nicht gezündet - Langenthal steht zurzeit in der Defensive sehr sicher. Zudem sind sie auch gefährlich, Holenstein entwischte seinen Gegnern gerade eben...

49. Minute Und hier noch richtig: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den SCL - der Treffer erhält Leuenberger gutgeschrieben. Er stochert die Scheibe offenbar über die Linie, nachdem Mischler die Scheibe nicht wirklich blockieren konnte. Das Publikum protestiert lauthals, aber da ist nichts zu machen - Langenthal führt.

49. Minute Holdrio! Eine tolle Rangelei nach einem Treffer von Langenthal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat lange gebraucht bis ich das bemerkt habe...!! 2:3, der SCL führt!.

48. Minute ihaaaaaaaaa - Eichmann ist in Topform! Nach einem tollen Pass vors Tor von Vauclair auf Barras, steht der zweitgenannte alleine vor Eichmann. Ein tolles Dribbling wird ausgeführt, Eichmann geht mit, reagiert blitzschnell und blockiert mit dem Beinschoner die Scheibe - unglaublicher Reflext!

46. Minute Und auch diese Scheibe ist weg - Cadonau kehrt zurück, weiter gehts in Vollbestand - gut gemacht vom SCL, ist das der Wendepunkt im Spiel? Oder kann es der HCA verkraften?

45. Minute Grassi ist wieder da.

44. Minute 52 Sekunden doppelte Unterzahl! Cadonau musste raus

43. Minute Ein Fehlpass bringt auf einmal Kelly ins Spiel. Dieser nimmt sofort an Fahrt auf, setzt sich durch und steht - unter Bedrängnis - abschlussbereit direkt vor Mischler. Diese Chance lässt er sich nicht nehmen - er schliesst ab, die Latte klirrt bevordie Scheibe rechts direkt darunter einschlägt. Kelly erzielt damit den zweiten Shorthander in den letzten zwei Spielen.

43. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR - Kelly trifft.

43. Minute Strafe gegen Grassi - Powerplay Ajoie.

42. Minute Auf einmal steht Vauclair alleine vor dem Tor. Mit dem Rücken zu Eichmann dreht er sich, schliesst sofort ab und wird erst dann von einem Langenthaler bedrängt. irgendwie rutscht die Scheibe vom einen Ort zum anderen berührt hier ein Stock, da ein Schoner und schon schlittert er über die Linie - 2:1.

42. Minute TOOOOR - Vauclair trifft.

41. Minute uuuuuuuuuuund weiter gehts! Kann der SCL die makellose Bilanz gegen Ajoie halten?

40. Minute 1309 Zuschauer sind anwesend.

40. Minute Auch in diesem Drittel dominierte eigentlich der SC Langenthal. Die Gastgeber sind einfach besser gestartet und haben daraus sofort Kapital schlagen können. Dort hat man gut bemerkt, dass Ajoie sofort gefährlich werden kann - somit ist ein Sieg doch nicht mehr ganz so selbstverständlich wie auch schon... Trotzdem, bleibt der SCL Favorit auf diese drei Punkte.

40. Minute Pause.

40. Minute Weiterhin ein gutes Überzahlspiel der Langenthaler, einzig der Ertrag fehlt noch...

38. Minute Unglaublich diese drei! Beinahe während des ganzen Überzahlspiels konnten sie die Scheibe in der gegnerischen Zone behalten, schossen, kämpften und liefen um die Wette. Leider gab es kein Tor, "nur" ein paar Chanecn von Tschannen, Kelly und Campbell.

36. Minute Gerade eben wollte Tuffet Manuel Holenstein bei sich behalten und bremste ihn unsanft indem er dessen Arm einklemmte. Der Schiri sah dies und entscheidet auf Strafe! Powerplay für den SCL.

34. Minute Ein weiterer guter Lauf, diesmal von Carbis! Gerade noch so hindert ihn ein HCA-Spieler am erolgreichen Abschluss! Das Spiel wird schneller, die Chancen für den SCL häufen sich.

33. Minute Was für ein Einsatz von Grassi! Gleich zwei Chancen gehen auf das Konto des Youngsters! Bei der zweiten dribbelt er sich sogar durch drei nur mittelmässig aktive Ajoie-Verteidiger und schiesst die Scheibe sogar noch auf Mischler! Toller Einsatz!

32. Minute Im Moment scheint der SC Langenthal die langen Wege zur WEchselbank zu spüren. Deutlich seltener als noch im ersten Drittel können die Linien gewechselt werden - Ajoie scheint deshalb deutlich mehr Druck ausüben zu können.

29. Minute Nach einem Crosscheck von Mike Wolf kassiert dieser eine Strafe. Beim Check ist er abgesprungen und sitzt deshalb nun zurecht auf der Strafbank - Powerplay für Ajoie, dies in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt - und Wolf erhält offenbar auch gleich noch einen 10ner, der Grund ist mir nicht bekannt.

28. Minute Holahoo! Desmarais ist offenbar gut in Form! Gleich zwei Mal musste sich Marc eichmann richtig lang machen um dessen Schüsse zu parieren. Nicht wenige vom Publikum hinter dem Tor wollte bereits jubeln - Ajoie scheint derzeit sehr gefährlich, für den SCL stehen wohl Bange Minuten an.

26. Minute Offenbar läuft in der Ajoie derselbe Torsong wie in Langenthal auch... Naja - Tuffet schliesst ab und Zigerli verwandelte den Abpraller. Erstmals kämpft der SCL nun mit einem Ausgleich. Sierre und Thurgau konnten sich längst nicht so gut auflehnen.

26. Minute TOOOOR - Zigerli gleicht aus.

26. Minute Gerade eben hat die dritte Linie mächtig Druck ausgeübt. Erst nach längerer Zeit und zwei bis drei Abschlüssen konnten sich die Pruntruter aus der Umklammerung lösen.

24. Minute Ein Blue-Line-Schuss von Hauert zwingt Eichmann zu einem Save. Problemlos hält er die Scheibe fest - Bully vor dem SCL-Tor.

23. Minute Guter Abschluss von Chatelain! Nach einem Querpass von Marc Kämpf kommt er aus eienr zentralen Position zum Abschluss, Mischler hat seine Schoner aber richtig positioniert.

22. Minute Noch ist in der Voyeboeuf nichts spezielles passiert. Die Partie hat ausgeglichen begonnen, Chancen gab es noch keine.

21. Minute Weiter gehts - Clément hat die Scheibe fallen gelassen.

20. Minute Pause - im ersten Drittel waren die Langenthaler schlicht besser und daher kam Ajoie vielfach einen Schritt zu spät. Der Ertrag war das 1:0 - in diesem Fall der logische Lohn.

18. Minute Klingeling! Dieses Tor hat man wirklich kommen sehen! Auf der linken Seite setzt sich Jeff Campbell durch, fährt hinter dem Gehäuse durch und spielt die Scheibe ganz gemächlich an die blaue Linie zurück. Mischler sieht die Scheibe im Gewühl vor ihm nicht kommen, sodass diese rechts oben hervorragend einschlägt.

18. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR - Noel Guyaz trifft von der blauen Linie.

17. Minute Weiterhin ist das Spiel, welches in diesem Drittel noch 3:32 Minuten dauert, sehr fair.

16. Minute Aufgrund der Abwesenheit von Flückiger kommt Marc Wolf heute konstant zu Einsätzen.

15. Minute Ein guter Abschluss von der rechten Seite von Hobi zwingt Mischler zu einem Save - Bully vor dem HCA Tor.

14. Minute Toller Einsatz von Guyaz - ein Schuss blockt er mit dem Schlittschuh, indem er ihn nach hinten gerichtet flach abstellt! Bully vor Eichmann.

13. Minute Nach einem Abschluss von Desmarais an der blauen Linie kommt Pedretti gefärhlich vor dem Tor zum Abschluss. Eichmann hält die Scheibe aber.

12. Minute Die erste Strafe wird gegen Claudio Cadonau verhängt. Ich kann ihnen leider aber nicht sagen, was passiert ist, da ich dies schlicht und einfach nicht ausmachen konnte - Behinderung ist das Verdikt, zwei Minuten Unterzahl die Folge.

11. Minute Dafür hat er genau einen Moment später ein Foul an Bodemann nicht geahndet. Momentan sind die Langenthaler besser, vor allem pflegen sie ein sehr attraktives, schönes und erfolgreiches Aufbauspiel, sobald der Platz dazu vorhanden ist.

10. Minute Da war der Schiri gnädig mit der ersten SCL-Linie. Im eigenen Aufbauspiel ging die Scheibe verloren und Ajoie hätte sich kurz danach in guter Abschlussposition befunden. Irgendwo und irgendwie hat der Schiri aber ein Abseits gesehen, dass mir ziemlich suspekt vorgekommen ist.

9. Minute Das Spiel war bisher sehr fair - erstaunlich fair sogar... Ich habe bisher keine verstecken Fouls oder harte Bandenchecks ausmachen können.

8. Minute Übrigens: Neukom fehlt beim SCL ebenfalls - werden die abwesenden geschont? Aufgrund der Personalien wohl eher nicht...

7. Minute Ein erstes Mal taucht die Paradelinie von Ajoie auf dem Eis zu sehen und sofort wird es gefährlich. Erst hält Eichmann den Schuss von Pedretti, dann ist alleine vor dem SCL-Keeper. Dieser bringt im letzten Moment sein Bein noch auf Pfostenhöhe und kann die Scheibe gerade noch so blocken - Glück und Eichmann gehabt...

5. Minute Im Stadion ist es nicht gerade laut - die HCA-Fans sind ziemlich ruhig und die wenigen mitgereisten SCL-Fans geben zwar alles, sind aber doch ein eher kleines Grüppchen. Zum Spiel: Ajoie ist bisher stets einen Schritt zu spät. Eine wirklich gute Torchance hat es aber noch nicht gegeben. Grassi versuchte es gerade eben aus dem Hinterhalt.

4. Minute Guter Abschluss von Kelly - auf der rechten Seite schliesst er in Richtung langes Eck ab, verfehlt aber das Tor.

2. Minute Gerade eben wurde Marc Eichmann im Torraum hart angegangen! Er bleibt liegen, krümmt sich und hält die Hand an den Rücken! Die Frage zu dieser Situation ist ganz klar - was hat ein Ajoie Spieler im Torraum zu suchen? Trotzdem: Kein Foul und nichts, das Spiel wurde erst unterbrochen als Eichi nicht aufstand. Nun steht er wieder, es geht weiter....

2. Minute Die Aufstellung scheint korrekt zu sein - wieso Flückiger fehlt ist weiterhin nicht bekannt.

1. Minute Schiri Clément hat eingeworfen - es geht los.

0. Minute Die Spieler laufen auf das Eis, bald geht es los.

19:45 Hier sind die Aufstellungen - beim SC Langenthal fehlt Flückiger, wobei der Grund noch nicht bekannt ist. Zudem wurde kein offizielles Blatt abgegeben, weshalb nicht klar ist, wie der SC Langenthal auftreten wird. Hier in diesem Falle, das provisorische Line-Up: Ajoie: Mischler; Orlando, Hauert; D'Urso, Fey; Stämpfli, Hostettler; Wüthrich, Eicher; Barras, Tschuor, Vauclair; Pedretti, Roy, Desmarais; Zigerli, Posse, Tuffet; Boilat, Chételat, Chabloz. Langenthal: Eichmann; Schefer, Müller; Guyaz, Cadonau; Leuenberger, Marc Wolf; Kelly, Campbell, Tschannen; Gruber, Bodemann, Carbis; Kampf,Weber, Mike Wolf; Hobi, Holenstein, Chatelain.Bemerkungen: Langenthal ohne Brägger (verletzt), Kühni (Unterseen), Brunner (Aarau) und Sataric (beide Elite Biel).

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1