SC Langenthal

Das Stadion «Schoren» könnte einen möglichen Aufstieg des SCL verhindern

SC Langenthal - Würde das Stadion einen möglichen Aufstieg in die NLA verhindern?

SC Langenthal - Würde das Stadion einen möglichen Aufstieg in die NLA verhindern?

Der SC Langenthal kann heute gegen den HC Lausanne zuhause den Sack zu machen und NLB-Meister werden. Mit einem Sieg würde auch die Diskussion über einen möglichen Aufstieg eingeläutet. Doch wäre ein Aufstieg für den SC Langenthal überhaupt möglich?

Würde der SC Langenthal heute gegen den HC Lausanne NLB-Meister, hätten die Oberaargauer gar die Möglichkeit gegen den HC Ambri Piotta um den Aufstieg in die NLA zu spielen. Das Thema ist in Langenthal bereits ein grosses Thema.

Die Verantwortlichen aber geben sich gegenüber Tele M1 zurückhaltend. Das primäre Ziel sei jeweils das nächste Spiel.

Aufstieg Ja oder Nein?

Ein möglicher Aufstieg könnte für den SCL jedoch Probleme darstellen. Das Stadion «Schoren» ist nicht mehr das Jüngste und auch der Platz im Stadion ist beschränkt. Ausserdem reichen die Sicherheitsvorkehrungen in den Sektoren kaum noch für die NLB Spiele.

Aufstieg also Ja oder Nein? Wie die «Swiss Hockey League» gegenüber Tele M1 mitteilt haben die Langenthaler zumindest ein Dossier für den Falle eines Aufstiegs eingereicht. Bevor aber überhaupt von Aufstieg geredet werden kann, muss der SCL heute Abend zuhause Erstmal den HC Lausanne besiegen.

Meistgesehen

Artboard 1